Zum Inhalt springen

Gaskasten Bodenbrett, Senkung Fugen reißen


Tiffi79

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Finde die Idee einfach eine zusätzliche Platte auf die vorhandene zu kleben sehr gut. Diese darf aber nicht zu dick sein, sonst geht es sich nicht mehr mit der Bodenentlüftung aus. 

 

Besonders weil die Bodenentlüftung serienmäßig keine Abdichtung zum Bodenblech hat, was ich eh schon sehr befremdlich finde......

und deshalb habe ich diese dann auch mit PVC Dichtmasse abgedichtet.

Ist zwar etwas off topic aber die Bodenentlüftung gehört ja auch irgendwie mit zum Gasschrank.

 

Grüße Norman 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du denn den Schrank ausgebaut gehabt?

 

Ich überlege, nur die rechte Seite mit einer Holzplatte zu bekleben diese auch noch mit Winkeln an der Rückwand und Seitenwand zu befestigen und von hinten einen Zugang durch einen Ausschnitt zu schaffen. Mir reicht eine 11kg Flasche locker. Im hinteren Bereich würde dann der 6kg Feuerlöscher befestigt und dazu kommen Schneeschaufel, 2.5kg Propanflasche für Kocher und Skotty hinzu, daneben noch die abnehmbare AHK.

Ich bin gespannt, wie VW jetzt den Gastest macht, denn diese Woche wird meine Kocher- Spülenkombination ausgetauscht, da müssten die ja einen neue Gastest machen. 

Link zu diesem Kommentar

Nach vollständiger Reinigung des Bodenbleches und Nacharbeitung des Korrosionschutzes an der Schnittkante, habe ich den "Belüftungsschacht" nur von unten/außen mit PVC Masse abgedichtet.

 

Bezüglich dem Gastest. Dies ist ja eigentlich nur ein Dichtigkeitstest und keine Gasprüfung. Und da die Gasprüfung derzeitig immer noch ausgesetzt ist, wäre dies jetzt nicht so kritisch.

 

Grüße Norman

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem ist da so ein Fliegengitter innen auf der Entlüftung. 
Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

Gitter ist bei mir auch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jepp, du willst doch keine Tierchen im Cali haben.

 

@Tiffi79

Geht ganz easy rauszuschrauben. Man muss nur etwas aufpassen, beim Lösen des Belüftungsschachtes, da dieser auch mit Silikon an der Bodenplatte geklebt ist und der Kunststoff sehr dünn ist. 

Habe anschließend mir eine Gummidichtung als Abdichtung zugeschnitten.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@Tiffi79

hier mal ein Einblick unter die Bodenplatte des Gaskasten. Dabei ist sehr gut zu erkennen, dass die Bodenplatte auf den seitlichen Abstützhölzern liegt.

Wenn ich mir so deine Bilder mit der Absenkung der Bodenplatte anschaue, würde ich vermuten, dass es auch diese seitlichen Abstützhölzer teilweise herausgerissen/gelösst hat. Somt würde ein reines Aufsetzen einer zusätlichen Platte auf Dauer eventuell nicht viel bringen, da die Abstützung nach unten fehlt.

Gleich noch zur Info, zur Demontage dieser Bodenplatte muss leider der Frischwassertank demontiert werden, da 3 Befestigungsschrauben aus der Richtung Wassertank in die Bodenplatte geschraubt sind.

 

Grüße Norman

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für das Bild, das hilft.

Wie nicht anders zu erwarten, auch hier Murks von VW. Die Winkel sind in die weiche Isolation des Bodens geschraubt. Eigentlich unglaublich, was die hier machen. Ist ja auch im Küchenblock so gemacht. Die Schrauben fassen überhaupt nicht. 

 

Meine Lösung wird wohl in Richtung, Brett rausschneiden, dann die Auflagen kontrollieren und verstärken und zuletzt ein neues Brett darauf aufsetzen. Den Wassertank ausbauen tue ich mir nicht an.

Bearbeitet von Tiffi79
Link zu diesem Kommentar

Ganz besonders stechen mir da die Gurthalterungen ins Auge. Ist der GC nicht ein eigenständiges Fahrzeug? Warum lässt man da nicht den Boden bis an die Wand gehen?

Da wird an allen Ecken gespart aber die Ösen werden verbaut, obwohl die an der Stelle wohl niemand nutzen wird 🙄

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 25 Mitgliedern gesehen

    Flanders skl.matt Axelchen378 codefive thnbd moe123 mrmireaux calimika Schroe Artc88 Yue47 chuchu Fiepe1 ufo61 RawShore escape_berlin Marc_K M1983 Sternie Antheo Ruppunzel Plan3X 70erMichel EnzoR Calijens
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.