Zum Inhalt springen

Gaskasten Bodenbrett, Senkung Fugen reißen


Tiffi79

Empfohlene Beiträge

Schaut euch mal euren Gaskasten genau an.  Anscheinend hat VW den Boden des Kastens gar nicht überall unterlegt.  Bei mir senkt sich der Boden, reißt und die Fugen ebenfalls. Damit ist eine Gasprüfung nicht mehr zu bestehen. Mit 2x22 Kg da hinten und den Hoppsern bei grossen Bodenwellen muß das reißen. 

20231106_100901.jpg

20231106_100851.jpg

20231106_100835.jpg

Bearbeitet von Tiffi79
Link zu diesem Kommentar

Ich denke wichtig ist, die Glasflaschen richtig zu befestigen, also auch oben über die Flasche.  Wie hattest du gesichert ?

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Habe ich auch noch nie so gesehen. So wie Thomas schon geschrieben, hast du auch die Anspannung der Gasflaschen auch nach unten mit dran gehabt? Da kann eigentlich nichts springen.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

Nur mit je 2 Gurten gesichert. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann wundert es nicht. 

Ich vermute auch mal, dass es mit einem Garantieanspruch schwierig wird. 

 

Da würde ich mir schon mal Gedanken machen, woher du eine Ersatzbodenplatte in der passenden Farbe  herbekommst. 

 

Grüße Norman 

 

Link zu diesem Kommentar

Wieso passende Farbe? das ist ja im Kasten innen, da spielt die Farbe wohl keine Rolle. Nur, ist die echt nur da reingeschraubt? Oder muss der ganze Kasten raus?

Ach ja, beim 2021er Modell gab es keine Befestigung nach unten. Dafür wäre ja eine entsprechende Befestigung auf dem Bodenbrett notwendig. 

Bearbeitet von Tiffi79
Link zu diesem Kommentar

Ich habe dieses Teil im Zubehör gefunden. War mir schon klar, daas das mit der Gasflasche zusammenhängt. Nur habe ich unten kleinerlei Befestigung gefunden durch die ich den Riemen hätte ziehen können. Habe die beiden vorhandenen Befestigungen richtig stramm gezogen. Da wackelt nichts, weder horizontal noch vertikal. Für eine 11 kg Aluflasche sollte es reichen. Würde mich interessieren wie Eure Lösung mit dem Teil aussieht.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Siggi,

 

in den schwarzen Kunststofffüssen sind ganz unten beim Übergang zum Boden schmale Schlitze.

Hier kommen die schwarzen Riemen durch und laufen am Fuß der Flasche bis an die hintere Wand.

Der schwarze Kunststoffring wird über die Flaschenkappe gesteckt.

Alles fest anziehen und fertig.

 

Guten Gelingen

 

André

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jeder GC hat die Möglichkeit die Gasflaschen nach unten zu spannen. Hierbei wird der beiliegende Spanngurt (mit Ring) unter die vorhandenen Aufnahmepunkt durchgeführt und somit kann die Gasflasche nach unten gespannt werden.

 

Grüße Norman 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Norman, hallo André,

vielen Dank für die Infos. Manchmal sieht man den Wald voller Bäume nicht. Jetzt wandert der Befestigungsring dorthin, wo er eigentlich hingehört.

Danke.

LG

Siggi

Link zu diesem Kommentar

Und nur mit den beiden Quergurten springt die Flasche. Selbst erlebt in Norwegen. 
Thomas

Link zu diesem Kommentar

Wieder was neues gelernt 

Danke für die Info 

Gruß Jörg 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich Deine Bilder mit meinen Vergleiche, ist Dein Brett mit zusätzlichen Winkeln (weiß) verschraubt. Die existieren bei mir nicht. Auch kann bei Dir anscheinend ein Gurt unter den scwarzen Flaschenaufnahmen durchgeführt werden. Da ist bei mir satt geschlossen. Seltsam, sind ja beides 2021 er Modelle. Aber wie Du auf meinen Bildern erkennen kannst, fehlen diese weißen Winkel.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sicher? Also dies ist ein Screenshot von deinem Bild und darauf ist, denke ich, sehr gut zu erkennen, dass die Flaschenaufnahme unten offensichtlich offen ist und somit der Abspanngurt durchgeführt werden kann.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Bzgl. dem weißen Winkel. Das Bild ist noch von meinem ersten GC (02/2020). 

Mein jetziger aus 05/2021 hat diesen weißen Winkel auch nicht mehr, da sich der Gaskasten 12/2020 geändert hat.

 

Grüße Norman 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Norman, das erklärt deren fehlen. Bezüglich Spanngurt, schaue heute nochmal genauer da rein.

Ich werde wohl ein Brett auf das bestehende Leimen, verschrauben und mit Silikon abdichten. Denke um die Bodenplatte zu ersetzen, müsste der ganze Kasten demontiert werden. 

 

Wenigstens hat mein Schaden dem einen oder anderen hier geholfen zu verstehen, wie die Flasche befestigt werden muss. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie ich das am einfachsten repariere.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 25 Mitgliedern gesehen

    Flanders skl.matt Axelchen378 codefive thnbd moe123 mrmireaux calimika Schroe Artc88 Yue47 chuchu Fiepe1 ufo61 RawShore escape_berlin Marc_K M1983 Sternie Antheo Ruppunzel Plan3X 70erMichel EnzoR Calijens
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.