Zum Inhalt springen

Kann man bei einem Cali T5 Bj.2005 die Frontscheinwerfer vom Trapo T5 einbauen?


Werner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Frage stellt sich, da es leider nur für die TRAPO zugelassenen H4 LED Umrüstsätze gibt.

Wichtig ist, ob das dann auch so zulässig ist?

Bei der Board-Suche habe ich nichts darüber gefunden.

Danke für Eure Hilfe.

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Werner

    2

  • calidreamer

    1

  • Benno_R

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, leider kann ich keine fundierte Antwort geben, denke aber das z.B. der TÜV nicht einverstanden wäre. Aber: gibt es denn nicht (ganz neu?) mittlerweile fur Cali/Multivan z.B. von Osram für Abblendlicht und Fernlicht passenden LED-Lichtersatz für die Halos??? 

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner.

Wenn du Original  H4 leuchten verbaut hast, muss man nichts umbauen. Sollten jedoch als Austausch leuchten mit andere. E Nummer verbaut worden sein, müsstest du dir einen Satz original leuchten besorgen. Dann ist das ganze TÜV frei beziehungsweise sonst gar nicht möglich. Im folgenden Beitrag auch noch ein paar Infos zu Osram und Philips, die je nach Baujahr verwendbar sind. Die Hauptfrage ist also warum willst du überhaupt umbauen beziehungsweise was ist bei dir verbaut? So das ist nicht mit der Liste der Hersteller übereinstimmt

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für eure Antworten.

Beim Cali T5 Bj.2005 wurde damals serienmäßig H7 und H1 verbaut.

Hierfür gibt es immer noch weder von Osram noch von Phillips eine LED Umbau-Zulassung.

Nur beim damalige T5 Trapo mit seinen serienmäßigen H4-Lampen wurde ein Umbau zugelassen.

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    gervais Nendoro ktmchris Sventeaal Flusensieb masoze Manni BulliSuse

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.