Zum Inhalt springen

Kühlschrank


Tpgsph

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, mal eine Frage zu Kühlschrank und Laufzeit: 

wenn ihr den Cali nicht bewegt und keinen Landstrom angeschlossen habt, wie lange dauert es bei Euch, bis sich der Kühlschrank ausschaltet. Bei mir istdas nach spätestens einem Tag der Fall. Ist das normal? Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tpgsph

    3

  • calidreamer

    1

  • Benno_R

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Peter

je nach Alter der Batterien

je nach Temperatur aussen und im Bus

 

5.1 hat das Ladegerät noch im Kühlabteil, sei froh wenn er nicht wegen Überhitzung abschaltet, das ist eher das Problem

 

Wenn die Batterien voll und gut sind also Ruhespannung 12.6-12.7

 

1-4 Tage, 4 nur wenn kalt draussen oder mit Kühlschranklüfter.

 

Fazit:

erst prüfen wie gut die Batterien sind

dann prüfen ob der Kompressor ununterbrochen läuft, dann ist max 1 Tag drin… hier hilft nur Kälte oder Lüfter, bin gerne für selbst Bauer mit Infos behilflich oder hier … Mit Tom ging es los

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

OK danke, dann scheint das doch normal zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter, habe in etwa das gleiche  Baujahr und gleichen Kühlschrank. Bei relativ neuen Batterien (nach meiner Erfahrung bis ca. 5Jahre alt) sollte  die K.-Box bei Aussentemperaturen tagsüber so ca. 20° ca. drei Tage lang laufen, bei mittlerer Einstellung. Je älter die WohnraumBatterien, um so kürzer, wie Benno schon schrieb! Also, AGM-Batterien prüfen! 

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar

Hallo C,

die zwei AGMs sind jetzt  1 1/2 Jahre alt, das sollte passen. Die Würfelsicherung an der hinteren ist auch ok. 
was mich wundert ist, wenn ich den Kühlschrank einschalte, muss ich das manchmal mehrere Male wiederholen, weil er sofort wieder ausgeht und das Display zeigt Strom >>15A an. Ich hoffe, da ist nichts am Kompressor kaputt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Dwitschi oli-99 Nosty Flusensieb binoolinoo InTime BulliSuse

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.