Zum Inhalt springen

GC 600 - Maut Frankreich… Welche Höhe?


mansch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich überlege langsam ein wenig in Richtung GC 600 zu wechseln…

Dazu suche ich aber noch ein paar Details:

 

Läuft der GC problemlos (auch mit Dachklima) als „classe 2“ bei der Autobahnmaut in Frankreich? (Als 3,5t Version.)

 

Danke!

Manni

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Manni,

 

Kurz gesagt: Nein

 

Mit mehr als 3m Höhe bist Du Category 3.

Der Cali ist lt. Konfigurator (den macht VWN wirklich gut) ohne Klima 2.971 mm und mit Klima 3.094 mm hoch.

Abgesehen davon wirst Du dich bei den weiteren Extras zur Klima extrem einschränken müssen, um unter 3,5to
bleiben zu können. Evtl. geht nur eine Zulassung für 2 Personen. Sagt Dir aber alles der Konfigurator...

Viel Erfolg!

 

Gruß, Ranger

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Gedanken!

Ich kannte es bisher so, dass „kleine Elemente“ eben keine Rolle spielen, wenn der überwiegende Teil unter 3m real bleibt.

 

Wie ist das bei den GC 600 ohne Dachklima in der Praxis?

(Katalogwerte sind immer schwierig und der Aufpreis von cat. 2 zu cat. 3 ist häßlich.)

 

Manni

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut Webseite zählen Klimaanlagen zu permanenten Aufbauten und werden mit hinzugerechnet. Antennen, wie die SAT-Antenne nicht. Ist für mich zwar nicht nachvollziehbar, ist aber leider so. 

Wie dies die Mautstellen,  automatisch erkennen, keine Ahnung.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße Norman 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na ja - das ist jetzt natürlich sehr stark von Deinen Reisepräferenzen abhängig.

Lies doch mal im Forum zu dem Thema quer...

Wir haben zugunsten der 3,5 to und eines Sternenhimmeldachfensters auf die Klimaanlage verzichtet.

Sind aber auch nicht die Häufig-in-die-Hitze-Fahrer. Unser Schwerpunkt liegt eher auf dem
verlängerten Wochenende in und um Deutschland.

Grüße, Ranger

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir sind mit unserem Cali 600 mit Dachklima jetzt mehrere 1000km durch Frankreich gefahren und wurden immer in Kat 2 eingestuft. Einmal wurde Kat3 angezeigt da haben wir den "Hilfe" Knopf gedrückt und kamen dann wieder in Kat. 2

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den GC600 (ohne Dachklima) weil ich die an sich nur ganz selten brauche und wenn es nach Spanien geht, um eine Woche fest zu stehen, dann kommt die Ecoflow mobile Klimaanlage mit. Die steht dann auch dem kleinen Crespo Hockertisch auf den Armlehnen zwischen den Sitzen Das spart doppelt Geld und ich wöllte das Dachfenster übern Bett nicht missen.

 

Ich Frankreich laufen wir immer in Klasse 2 und ich habe den Bib für den Telepass verbaut. Das spart in Italien, Spanien und Frankreich jede Menge Zeit und Nerven 😉

Link zu diesem Kommentar

In Spanien ist es inzwischen egal...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    Grandy HungrySailfish Slowmover calli57 rage_0815 KADIBE Guidok noopys Dusty Antheo Krustenpoller McFoerg surfer245 califuzzi AlvaCali mx2002 pschabert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.