Zum Inhalt springen

RNS510 die 100.


Kjel89

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

wir haben seit letzter Woche unseren T5.2 California Beach.

Er besitzt derzeit das RCD310 und hat auch Bluetooth.

 

Ich weiß, dass es aktuellere und „bessere“ Radios gibt. Uns reicht dies aber aus und ich mag es gern Original 🙂

 

Wir haben die Mittelkonsole mit runden Ecken (weiß nicht, ob das bei jedem California so ist). Daher müssten bei uns ja auch die günstigen zum Beispiel aus dem Golf, Sharan etc. Passen oder?

 

Das ich dann noch eine GPS Antenne auf Fakra benötige weiß ich. Bluetooth sollte dann normal weiterhin funktionieren oder?

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen hier im Board!

 

Du willst das RCD gegen ein RNS510 tauschen ? Keine Ahnung, was die Dinger aktuell kosten, aber den Aufwand würde ich mir sparen und lieber gleich ein Discover Media (PQ) wie im T6 nachrüsten. Neben der nicht zu übersehenden Trägheit des RNS gegenüber dem DM gibt es für Letzteres aktuell noch halbjährlich gratis neues Kartenmaterial. Beim RNS gibt es schon seit einiger Zeit nichts Neues mehr und original ist das DM ja auch irgendwie (wenigstens 1 Vorteil der Traposchalttafel). 

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Danke für deinen Beitrag!

 

Das Discover Media kenne ich aus dem Golf 7. passen diese auch Plug and Play? Wäre natürlich deutlich moderner, keine Frage. Hatte ich nicht auf dem Schirm.

 

Das RNS bekäme man für rund 250-300€. Ich gucke mich mal nach einem Discover Media um.

Link zu diesem Kommentar

Du brauchst auf jeden Fall einen Quadlock-Adapter. Der Rest je nach Ausstattung. Einzig die Darstellung von Sitzheizung auf dem Radio geht nicht. Ansonsten hat bei mir MFA, MFL, RFK mit dynamischen Linien (mit Zusatz-Adpater), PDC, ... funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Klingt ja erst einmal gut.

Habe eins für 650€ inkl. Quadlockadapter gefunden von einem Händler.

 

denke das wird es werden. Danke Dir!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Achtung: die Geräte aus dem Golf usw. (also MQB) gehen nicht. Dort ist Display und Rechnereinheit getrennt. Du brauchst ein DM PQ wie z.B. T6, Scirocco, Caddy, ... also wo Display und Rechner eine Einheit bilden. Die passen beim Beach perfekt ohne Nacharbeiten rein und integrieren sich optisch sehr gut.

Im Nachbarforum findet sich einiges an Infos. Dort hatte ich auch Bilder von meinem Umbau eingestellt.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis. Habe ein PQ Gerät angefragt 🙂

Link zu diesem Kommentar

Je nach Endbuchstabe haben manche noch DAB+, manche auch nicht. Die letzten Versionen haben auch links eine App-Taste (Endung G mit DAB).

 

Und ganz vergessen: der Komponentenschutz muss entfernt sein! Das kann VW nicht, aber mittlerweile viele andere. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Knieschleifer Rudo fischl T3-4-5 Gerhard007 mantruck tehphilb Angry_C fourtytwo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.