Zum Inhalt springen

Thule Sealing Rubber Abdichtgummi Large, für Wandmarkisen, 300cm


Tramp4567

Empfohlene Beiträge

Moin,

hat schon mal einer die o.e. Abdichtung beim GC 600 montiert?

Ich habe mir die 8 cm Abdichtung bestellt und versucht zu montieren. Sie reicht aber nicht aus den Spalt zwischen Markiese und Dach zu verschließen.

Also: Fehlkauf?

 

VG

Kurt

Link zu diesem Kommentar

Moin Kurt,

 

an meinem GC680 habe ich das Thule-Zubehörteil in 8cm Breite seit zwei Jahren angebracht. Passt und erfüllt seinen Zweck gut. Lediglich die Reinigung ist aufwändig, da das Gummi den Schmutz gut festhält.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe sie letzten Monat montiert.

Das Sie beim GC 680 besser passt liegt wohl an der Form des Daches.

Beim GC600 ist die Dichtung vorn und hinten etwas zu schmal. 

Ich habe einen Heißluftföhn genommen, die Enden ordentlich erhitzt und so gut es ging in der Breite gedehnt.

Bis jetzt passt sie gut. Aber 9cm Breite wären schon besser gewesen.

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tip. 😉

Werde es mal versuchen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe die Gummilippe auch montiert. Bei mir ist es ebenfalls so, dass die zu den Enden hin nicht mehr breit genug ist. Dazwischen passt es aber und hält den Regen bei geöffneter Schiebetür zuverlässig ab.

Link zu diesem Kommentar

Unsere Gummilippe liegt an den Enden immer noch super an.

Link zu diesem Kommentar

...und wie sieht es bei Regenrinne oder Gummilippe mit lauteren Windgeräuschen aus?

Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar

Mir sind keine erhöhten Geräusche aufgefallen.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe sie auch am 680er dran und habe keine Geräusche.

Grüße

m.c.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hinweis an alle!

Thule hat wohl das Profil "Thule Sealing Rubber" geändert. Vor zwei Jahren habe ich am GC680 das Profil zu meiner Zufriedenheit montieren können. Nun habe ich mir das Profil erneut bestellt und bei der Montage festgestellt, dass am Anfang und Ende das Profil nicht mehr anliegt. 

Bei der Recherche auf der Homepage von Thule wird auf der Produktseite sowohl das alte Profil (links "mit Regenrinne") als auch das neue Profile (rechts "ohne Regenrinne") dargestellt. Nach meiner Meinung ist das neu Profil leider für den GC680 nicht mehr zu empfehlen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin, "hier könnte dein Name stehen"

danke für´s Teilen. Leider steht unser GC in der Werkstatt und ich kann den Typ des Profils nicht prüfen.

Aus meiner Erinnerung ist bei mir die Version ohne Regenrinne verbaut. Wir habe allerdings unter bestimmten Bedingungen auch Problem mit der Dichtheit im Bereich der "Küche".

Die Version mit Rgenrinne war mir bisher nicht bekannt. Kann man die noch bestellen?

VG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter,

die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich kannte bisher nur die Variante mit Rinne. Die auch nicht perfekt war, aber deutlich besser abdichtete als das scheinbar aktuelle Variante. Mir ist heute erst nach der Montage der Unterschied aufgefallen, da das Profil nicht so gut passte wie das Alte.

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar

Moin Martin,

ich hatte bisher immer den Eindruck, dass die Breite des "Sealing Rubbers" zu gering war/ist.

Wie gesagt: unser GC steht in der Werkstatt, werde aber nachsehen, wie die Situation am Übergang ist.

VG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe auch erst das Dichtungsprofil von Thule ausprobiert und war von der schwachen Überdeckung nicht wirklich begeistert. Auch gibt es das Profil nur in hellgrau, was zu meinem indiumgrauen GC nicht wirklich passt.

Somit das Ganze wieder verworfen.

 

Aber ich hatte aber irgendwo mal gelesen, dass die Abdichtung vom kleinen Cali passen soll. Diese habe ich  dann Ende letzten Jahres verbaut und bin sehr zufrieden. Lässt zwar etwas schwer montieren (einstecken) aber sehr gute Überdeckung, und farblich passt es auch noch.  Ist halt 2-teilig, da das Profil nur ca. 230 cm lang ist.

Konnte aber dadurch nichts nachteiliges feststellen.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norman,

hört sich interessant an.  Kannst du mir noch die Bezeichnung des Profils nennen,  welches du verwendet hast. 

 

Gruß 

Martin 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 147 Mitgliedern gesehen

    MF_GC680 mensinka vorrnach andre1601 Eric600 rage_0815 calimika Simoncrafar Brokenwings M1983 m.c.krohn GCMO Slowmover Schorschi panda71 hymo1100 Adi1234 Bibabulli Michlz SpeedyDresden remidreams funz Pete309 mova jekyll moe123 ZachDi sten208 Steff007 Rodion Knubbig FamilyB Workingdogs Reise23 Jerawi mlacar Moritz_1511 BrucePhilis Caligula LutzT Steffmuc ThomasR Congeries Marc_K bustrip FroschundFink Brakelmann Golfer_81 Elfie Hexemer StefanF1 Antheo ChrisUrb ufo61 jeanpouet2 eryayi Speedygreen S8-Stefan Xavier PaulW siberbutt McFoerg racer7bft Aktionjackson91 RonnyGC Ekki-Hamburg Steffen67 paulrasch Bekay Ranger Tomtom98 GCharly Fergie T4-Diebstahl _FKO Logoflash85 Nullzwozwoeinser ennortr gosswald VWFan HtotheD B.Liechti Rene2209 WuRie n.t5 Berfuc Moasta eisenhauer654 JTT Obersulm Dusty Fourmotion CaliUli MarioRS AgentSmith fritzmchn colinoczech AndreGC680 Monstercali norrland +47 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.