Zum Inhalt springen

Schutzfolie am Spoiler des Aufstelldach... Reste vom ehemaligen Transportschutz oder gewollt?


Theo-Retiker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute habe ich beim Aufstelldach reinigen auf der Fahrerseite (und nur auf der Fahrerseite) eine Lackschutzfolie "entdeckt".

Ist diese gewollt, oder sind das Reste vom Lackschutz während der Überführung?

 

Danke schon mal fürs aufschlauen...

Gruß Theo

 

 

 

Cali01.jpg

Link zu diesem Kommentar

..kurz u knapp...gewollt, nur ist die Folie noirmalerweise ordentlich in der Sicke verklebt.

 

Grüße

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

ja, die ist komplett zusammengeschoben.

Gut, vielen Dank. Dann werde ich beide Seiten neu "bestücken".

Grüße Theo

Link zu diesem Kommentar

Diese Folie hat eher eine Alibi-Funktion.

 

Duch die minimalen Relativbewegungen zwischen Aufstelldach und Spoiler wir die Folie auf Scherung beansprucht und löst sich langsam aber sicher.

 

Ich habe es beim Neuwagen reklamiert, sie wurde beim Servicepartner erneuert und nach 4 Wochen haben wir bereits das gleiche Bild. 

Mir egal, kommt eben wieder auf die To Do-Liste.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Der vorherige Besitzer scheint das auch schon bemängelt zu haben, auf der Beifahrerseite hat man das Problem auf die "einfache Art" gelöst und an der Rundung die Schutzfolie abgeschnitten.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde nicht sagen das die Folie Alibi Funktion hat denn man sieht ja ganz klar das da „Bewegung“ drin ist. Ohne Folie reibt der Gummi dann direkt auf dem Lack und irgendwann ist der „durch“

ich würde einfach selbst eine lackschutzfolie anbringen die „ breiter“ ist dann „schieb“ die Gummidichtung vermutlich die Folie nicht mehr so zur Seite 

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Cali wird auf der linken Seite diese Folie zum dritten Mal erneuert. Nach jeweils einigen Tausend Kilometer Fahrbetrieb steht die Folie ab wie ein Fähnchen im Wind.

Das Dach sitzt an der Stelle auch sehr stramm an. Auf der rechten Seite ist da noch etwas Luft.

Da der vordere Markisenhalter sich nun im laufe der der Zeit auch in die umlaufende Dachdichtung gestanzt hat, würde ich vermuten, dass das Dach nicht ganz korrekt ausgerichtet ist.


Ozeaner

Link zu diesem Kommentar

Viel breiter kann man die Folie garnicht aufkleben, da fehlt der Platz.

Aber bei entsprechender Tempeartur wird das wahrscheinlich immer wieder passieren.

Link zu diesem Kommentar

Die Schutzfolie gaben bei meinem nach der legendären Spoiler Aktion.

Sie  hielt ca. 2 Jahre. Mittlerweile habe ich dort einen Folienstreifen aus dem Fahrradzubehör, sog. Kettenstrebenfolie. Gibt es als Meterware zum zuschneiden. Die erneuere ich jährlich. 
 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    JU 52 Xilef_86 Pulti joenu matze80 wirbel jfaln.1983 kk64 fenni Imko Hojamo RoGR Schrankwand5.2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.