Zum Inhalt springen

Windschutzscheibe Austausch kosten


stoneweg

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Weiß jemand, was ein Austausch der Windschutzscheibe kosten würde? Ich hätte das Winterpaket (gedämmte Scheibe) und ACC und Regensensor.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

1500 €

Link zu diesem Kommentar

Du hast doch noch gar keinen Cali.

Vor knapp einer Stunde schriebst du noch "Ich schaue mir gerade einen gebrauchten California Beach an der einen Schaden hinten am Aufstelldach hat".

Jetzt hast das Winterpaket (gedämmte Scheibe) und ACC und Regensensor. Merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar

Steinschlag, Versicherung... 0€

 

Versteh die Frage auch nich so ganz...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Beach hat dann wahrscheinlich neben der Delle am Dach noch nen Steinschlag vorne in der Scheibe und der TE sucht verzweifelt Argumente, den Preis zu drücken....

Das Verhalten von @stoneweg hier im Board ist dann zumindest zweifelhaft und entspricht nicht den hier üblichen Umgangsformen (Vorstellung im Vorstellungsthread, ausgefülltes Profil, ehrliche und offene Anfrage zum Thema...)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe geschrieben "ich hätte" - es geht um einen Gebrauchtwagen den ich kaufen möchte und mich interessiert welche Kosten auf mich zukämen wenn ich die Scheibe wechseln lassen müsste.

Siehe oben. Da ich das Auto mit kaputter Scheibe kaufen würde müsste ich das selber bezahlen bzw. im Kaufpreis runterhandeln.

Danke!

Ok, gibt es dazu eine Anleitung? An dem Profil kann ich wenig ausfüllen bisher weil ich die Kiste noch nicht habe. Sobald ich ihn gekauft habe fülle ich gerne alles aus.

 

Ich finde es nicht OK mir schlechte Umgangsformen zu unterstellen, ich habe ganz ehrlich gesagt, dass es darum geht einen Bulli zu kaufen. Ist man "verzweifelt", weil man wissen möchte, wie viel gewisse Reparaturen kosten? Ich dachte, ein Zweck dieses Forum ist es Menschen rund um Themen mit einem California zu unterstützen.

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

@stoneweg: es ist hier immer hilfreich, seine Frage von Beginn an in etwas Hintergrund einzubinden. Damit diejenigen die dir helfen wollen wissen, worum es geht. Und auch bei den Antworten Varianten besser berücksichtigen zu können. Sonst kommt es öfter zu den sich hier zeigenden „Fragezeichen“. 
 

Du scheinst dir ja gebrauchte Calis mit Defekten anzuschauen und möchtest dir einen Überblick über Reparaturkosten und/oder Verhandlungsspielraum verschaffen. 

 

Das hast du ja bei deiner zweiten Anfrage zum Defekt des Aufstelldaches bei einem von dir angeschauten Fahrzeuges und den Kosten etwas ausführlicher erklärt. 
 

Es gibt einen Vorstellungsthreat für neue User, sich dort mit seiner Calisituation kurz vorzustellen (was sucht man warum, was hat man warum…) wird gern gemacht und gesehen, damit man als Antwortender einfach ein Gefühl bekommt, mit wem man es zu tun hat und was den Neuen vielleicht noch interessieren könnte. 
 

Hier dürfte die Frage nach den Kosten der Scheibe ja erledigt sein. Wenn da noch jemand was sachlich beizutragen hat, gern. Von Niemandem bitte hier weitere Kommentare zum Verhalten. 
 

Viele Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du einen Link zu dem Fahrzeug hast mach doch einen seperaten Tread auf, stell Dich und das Fahrzeug ein bischen vor und erkläre was das Problem ist, dann hilft man ja auch gerne...

 

https://www.caliboard.de/forum/33-uservorstellung/

 

Meine persönliche Meinung, nachdem ich jetzt die 2 einzelnen Themen gelesen habe: wenn jemand so ein Fahrzeug von außen schon so zurichtet würde ich mir alles andere GAAAAAAAANZ genau anschauen, bzw. gleich die Finger davon lassen... je nach Ausstattung/ gelaufene KMs Motor/Fahrweise kann das ganz schnell ganz teuer und ganz frustrierend werden... eher suboptimal wenn Du jetzt schon versuchst möglichst günstig an so ein Fahrzeug zu kommen...

 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das war auch mein erster Gedanke, als ich von einem Schaden im Hubdach und von einem Schaden der Windschutzscheibe gelesen habe.
Nach pfleglicher Behandlung sieht das nicht aus und lässt vermuten, dass auch an anderen Stellen vielleicht noch etwas im Argen ist.
Ich frage mich aber auch, warum der "Noch-Besitzer" bzw. "Vorbesitzer" den Schaden der Windschutzscheibe nicht hat über die Teilkasko reparieren lassen. Auch den Umstand finde ich durchaus Merkwürdig.
Wobei ich jetzt noch nicht den Fall hatte und nicht weiß, wie die Kostenübernahme der Teilkasko bei speziellen Scheiben aussieht, also z.B. Dämmglas oder mit Scheibenheizung. Da habe ich mir noch keine Gedanken drum gemacht.

Vorsichtig gesagt, also ohne genaue Umstände zu kennen, wäre ich bei dem Fahrzeug aber auch sehr vorsichtig. So eine Fahrzeugklasse ist nun mal weder in der Anschaffung, noch im Unterhalt ein "Schnäppchen".

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die freundliche Antwort!

Danke an alle, wir haben das Fahrzeug angeschaut und es sah nicht so wild aus wie auf den Fotos, anscheinend waren die Schäden schon behoben oder ich weiß was los war. Auf jeden Fall haben wir das Ding jetzt gekauft!!!

Link zu diesem Kommentar

🤣Dann mal viel Spaß mit dem Ding da🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch!

 

Und schnell noch das Profil anpassen damit`s nicht wieder Megge gibt 😉

Bei VW?

 

Bei Carglass ca. 1.100 Euro.

 

Am besten vor dem Tausch verschiedene Angebote einholen...muss m.E. nicht VW sein, Carglass hatte das top gemacht bei mir.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, meine mich an die Höhe zu erinnern, die Werkstatt hat aber, bis auf die SB, direkt mit der TK-Versicherung abgerechnet. 

 

Link zu diesem Kommentar

Weiß ja nicht,ob tonitest vielleicht noch zusätzlich die beheizbare Windschutzscheibe verbaut hat und Maffy eben halt nicht?!-Könnte ungefähr den Unterschied von 400€ ausmachen.

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, haben wir nicht.

Liegt evtl daran, ob die normale Scheibe verbaut wird oder die aus Akustikdämmglas.

Wobei es nach meinen Recherchen bei VW nur noch die Akustikscheibe gibt,  das mag bei Fremdanbietern anders aussehen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    con-fr grandpalacko kermit231 Nille Dysentrieb spezi91 Hummel1964 Calorie TSailor
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.