Zum Inhalt springen

Pflege der Gummidichtungen am Cali


calimerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Leise rieseln die Blätter, der Herbst ist da.

Und der nächste Winter kommt bestimmt.

Also langsam Zeit, den Gummidichtungen am Bus etwas Pflege zu gönnen.

 

Ich benutze dazu einen handelsüblichen Gummipflegestift.

Alle Türdichtungen sorgfältig damit behandelt und gaaanz wichtig - die Dichtung am Aufstelldach nicht vergessen.

 

Bei dem herrlichen Wetter derzeit findet das Ganze natürlich bei caliartgerechter Haltung im Wald statt.xD

 

IMG_20231011_155836.jpg

 

Nun kann der Winter kommen und nix kann festfrieren.

 

Vielleicht hat ja auch der eine oder andere noch einen geheimen Geheimtipp, was man statt der üblichen Gummipflegestifte noch nehmen kann.

 

Oft wird ja auch Talkum oder Vaseline empfohlen.

 

gutgepflegte Grüße,

 

Stephan

 

  • Mag ich 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Türdichtungen dürfen bekanntlich nicht zusammenkleben. Also erst alle Marmeladen- und Speiseeisreste abwaschen.
 

Danach sind alle Kunststoff- und Gummiverträglichen Trennmittel angesagt. Vom traditionellen Talgstift bis zum Silikonspray wenn es schnell gehen muss.


Grüße aus dem Ötztal

de.detto

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mods,

 

könnt ihr die beiden Fäden bitte zusammenführen?

 

 

Gruß Willy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe  für die Behandlung der Gummidichtungen heute auch einen artgerechten Platz,  Stichwort Freilandhaltung,  aufgesucht.

Verwende einen Stift mit Pflegemittel.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 45 Mitgliedern gesehen

    caliramo Muegge peterboy Kaddy finboy77 CaliMaDe kurthoedl Bine64 Sevenpower712 Harmony888 Simonicologne BenneNol78 Calumbus SauerlandCali Ahmedon78 Dullenbacher cbeam SaWoJe hjd julia82 MiNo13 mmurk Andi79 PaulCC toulouse Paul1803 reinersurfer Mattlas McLane Mata700 Krischan68 Willi477 Marina78 Robban Miskin metalmax83 heikosurf Pavel76 Lagerbier Ottox10 stradivalix Gourmet Bulli124 einarn Cuba1973
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.