calimerlin Geschrieben 11. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2023 Hallo, Leise rieseln die Blätter, der Herbst ist da. Und der nächste Winter kommt bestimmt. Also langsam Zeit, den Gummidichtungen am Bus etwas Pflege zu gönnen. Ich benutze dazu einen handelsüblichen Gummipflegestift. Alle Türdichtungen sorgfältig damit behandelt und gaaanz wichtig - die Dichtung am Aufstelldach nicht vergessen. Bei dem herrlichen Wetter derzeit findet das Ganze natürlich bei caliartgerechter Haltung im Wald statt. Nun kann der Winter kommen und nix kann festfrieren. Vielleicht hat ja auch der eine oder andere noch einen geheimen Geheimtipp, was man statt der üblichen Gummipflegestifte noch nehmen kann. Oft wird ja auch Talkum oder Vaseline empfohlen. gutgepflegte Grüße, Stephan 4 2 Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 11. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2023 Hallo. Türdichtungen dürfen bekanntlich nicht zusammenkleben. Also erst alle Marmeladen- und Speiseeisreste abwaschen. Danach sind alle Kunststoff- und Gummiverträglichen Trennmittel angesagt. Vom traditionellen Talgstift bis zum Silikonspray wenn es schnell gehen muss. Grüße aus dem Ötztal de.detto 2 Link zu diesem Kommentar
velomox Geschrieben 11. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2023 Hallo Mods, könnt ihr die beiden Fäden bitte zusammenführen? Gruß Willy 1 Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 13. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich habe für die Behandlung der Gummidichtungen heute auch einen artgerechten Platz, Stichwort Freilandhaltung, aufgesucht. Verwende einen Stift mit Pflegemittel. 5 1 Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 27. November 2024 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2024 Hallo, Alle Jahre wieder....🙂 Bevor der Winter kommt, heute mal das schöne Wetter genutzt, um die Gummidichtungen mit Pflegemittel zu behandeln.👍 You do not have the required permissions to view the image content in this post. Und nicht die Dichtung am Dach vergessen, damit bei Frost nix festbappt.❄️ gutgepflegte Grüße, Stephan 5 Link zu diesem Kommentar
GruenNdB Geschrieben 28. November 2024 Teilen Geschrieben 28. November 2024 Muß man zum Pflegen den Cali im Wald verstecken? 😉🙂 Und sich Nachbars Hund ausleihen? 😉🙂 😉 Danke für die rechtzeitige Erinnerung. 2 Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 28. November 2024 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, Unbedingt.....das nennt sich artgerechte Haltung.😜 Haha, Nachbars Hund wird gar nicht mehr nach hause wollen, nachdem er die Ausfahrt im Cali genossen hat,🤣 Und natürlich macht dem gummidichtungspflegenden Califahrer seine Arbeit am Busen der Natur auch viel mehr Spass. 😎 Ach ja, ganz vergessen, die Dichtungen der Schiebefenster mögen natürlich auch ganz gerne noch etwas Pflegemittel. Muss ich die Tage wohl nochmal in den Wald.....🙄 Gruss, Stephan 4 2 Link zu diesem Kommentar
Sverje-Paul Geschrieben 1. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2024 Schiebefenster 🤪, da gehts schon los, nicht vergessen und danke dafür !! Paul Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 1. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ...........und dran denken auch die beiden Wasserabläufe durchzuspülen.......☺️ Link zu diesem Kommentar
MarioRS Geschrieben 1. Februar 2025 Teilen Geschrieben 1. Februar 2025 (bearbeitet) Servus! Für die Gummidichtungen soll handelsübliche Vaseline geeignet sein. Ich trage sie nach dem Reinigen immer auf alle zugänglichen Gummidichtungen auf und das scheint auch gut zu funktionieren. Liebe Grüße, Mario Bearbeitet 1. Februar 2025 von MarioRS Link zu diesem Kommentar
Sverje-Paul Geschrieben 1. Februar 2025 Teilen Geschrieben 1. Februar 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. … wo find ich die beiden ? Grüsse von hier Paul Link zu diesem Kommentar
GruenNdB Geschrieben 1. Februar 2025 Teilen Geschrieben 1. Februar 2025 Suchhilfe - auch für Mitglieder, die schon länger dabei sind und es eigentlich auch schon selbst finden könnten? 😉😉 https://www.caliboard.de/search/?&q=Wasserabläufe Wasserablauf -siphon -spüle -tank&type=forums_topic&quick=1&nodes=107&search_and_or=or&sortby=relevancy 1 Link zu diesem Kommentar
Sverje-Paul Geschrieben 1. Februar 2025 Teilen Geschrieben 1. Februar 2025 Ui und danke, ich finde meistens über Bande, sprich Google sagt mir wo ich es hier finde!🥴🫣😉😉😉 Link zu diesem Kommentar
GruenNdB Geschrieben 1. Februar 2025 Teilen Geschrieben 1. Februar 2025 Suchhilfe über Eck / Bande am Beispiel von google speziell für @Sverje-Paul 😉 für noch bessere / schnellere Erfolge 😉😉 You do not have the required permissions to view the link content in this post. Link zu diesem Kommentar
Muli Geschrieben 5. Februar 2025 Teilen Geschrieben 5. Februar 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Stephan & sonstige Gummidichtungspfleger, wie bringt ihr das Pflegemittel rundherum an die Schiebefenster-Dichtungen? Und wie kriegt ihr zuvor den Schmodder da raus?? An die Vorderkante kommt man ja gut hin, unten und oben wirds schon deutlich schwieriger ... Aber an der Hinterkante - no way. Oder demontiert ihr dazu den Fenstereinsatz? Gruß & Dank für gute Tips Muli Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge