Zum Inhalt springen

Versicherung 2024 Beitragsvergleich und Ersparnis


Empfohlene Beiträge

(Es geht mir hauptsächlich um den Erhalt meiner SF-klasse, vielleicht gibts ja noch andere Möglichkeiten?)

Link zu diesem Kommentar

Nein kann man nicht mehr, aber die SF-Klasse wird weitergeführt, ist also im Bedarfsfall auch >20 im PKW-Bereich weiter nutzbar.

Link zu diesem Kommentar

Hi Cali_Aspirant,

Ich meine das geht nicht. Hatte bei 2-3 angefragt und da wars nicht möglich. Die hatten allein technisch schon gar nicht die HWN hinterlegt im online Versicherungsabschluss-System.

Aber 100% sicher bin ich mir nicht.

Viele Grüße

Marie

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein,

WoMo ist ein anderes Wagnis als PKW.

Stichwort (und Suchwort bei Google für mehr Infos): Wagniskennziffer (WKZ)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Rabattgrundjahr (ist auch das Suchwort für mehr Infos hier im Forum oder bei Google) ist entscheidend, selbst wenn die SF-Klassen bei WoMos idR bei 20 enden, laufen die sxhadensfreien Jahre im Hintergrund weiter. Du kannst dann irgendwann auch mit SF 45 wieder einen PKW anmelden. Oder auch ein KRad mit SF 10.

@MarBohat das ja auch schon ähnlich erläutert. 

Aber dad haben wir schon einige Male im Board durchgekaut, daher bitte die Suche nutzen oder einfach ein bisschen länger blättern und lesen.

Link zu diesem Kommentar

Es geht letztlich um schadenfreie Jahre, nicht um irgendwelche Rabattklassen, wenn man später wieder einen PKW zulässt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 213 Mitgliedern gesehen

    jdev Winki vonDunkelwald Houndling tempi62 BenneNol78 Wondratschek Ecomo braunipit Noxn LOWWLSZH Rennsemmeln vagobund Ukreg Feb0710 Morecamper Cali_Beach philsN Nurka PaulCC keymaster2 t6calicoast Flixerix futurum mayfly Kramer1 Miar Papamia errodue dozmatti Mayhem Robbytop T31983 jj-green ThorstenLu schulzhe There MirCore Finny Clintone Bartleby baflto SirHenry T3-4-5 blechnomade msp400 Parcival BritzBus Mucmonika MPuTR Aquarius5801 31roadster88 nomate Calumbus Calibla Abeemigg znake MartinR ppschmitz a_tatscho ISbaer reserva mpknight Jensmicha enigma Jackthehack Wolfgang-T6 Beaco Cal_Heinz SenorChilli SWIMS KaeWi MarBo werblatt funkyfabrice thestoner Sidenote trogganon Norbert aus W infonaut derfritz be-marc michlg Holgix Stev Schimmic FreeDriver Maul con-fr C101 Stefan63 roibusch ck-hagen Multi22 Rob123 Reise.Schneider coldi wentian christel76 Harmony888 +113 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.