GruenNdB Geschrieben 13. Mai 2024 Teilen Geschrieben 13. Mai 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Schade, daß unser beider - und möglicherweise vieler anderer - Sicht nicht vom VW-Versicherungsdienst geteilt wird ;-( Ja - sonst hätte ich das nicht so geschrieben 😉 Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 13. Mai 2024 Teilen Geschrieben 13. Mai 2024 Einen Händler der so gegen den Kunden arbeitet und Argumente gegen eine Garantiegewährung wie ein LFW ans Werk meldet, obwohl sonst ein Garantieanspruch bestünde wäre so bescheuert, daß in kürzester Zeit kein Kaufvertrag dort mehr unterschrieben würde. Das macht keiner. Link zu diesem Kommentar
GruenNdB Geschrieben 13. Mai 2024 Teilen Geschrieben 13. Mai 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Echt nicht??? [Ironie ein] Ich bin mir sicher, daß ein Händler, der auf Nachfrage falsche Angaben macht, von VW bevorzugt beliefert wird. [Ironie aus] Ich glaube, das geht ungefähr so aus wie Fahren ohne Führerschein oder ohne Zulassung? Kann man machen, kann aber Sch... ausgehen. Und das will ich nicht. Link zu diesem Kommentar
Dieselschnüffler Geschrieben 13. Mai 2024 Teilen Geschrieben 13. Mai 2024 Bin da sicher kein Fachmann, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Garantieverlängerung grundsätzlich nicht mehr greifen würde. Wenn zB ein echter Motorschaden eintritt, kann eine Garantieleistung nicht mit dem Argument „verändertes Fahrwerk“ abgewimmelt werden. Jm2p 2 Link zu diesem Kommentar
Bo209 Geschrieben 14. Mai 2024 Teilen Geschrieben 14. Mai 2024 … und der gewählte Begriff „Fahrwerkstuning“ lässt ja auch jede Menge Interpretationsspielraum. Aber das klärt dann gegebenenfalls ein Richter Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 14. Mai 2024 Teilen Geschrieben 14. Mai 2024 Mir würden ja schon ein paar Fälle reichen, in denen VWN einen Garantieanspruch außerhalb des Fahrwerks mit dem Argument anderes Fahrwerk abgelehnt hätte und damit durchgekommen wäre. Habe ich aber noch nie etwas gehört. Link zu diesem Kommentar
Wolle27 Geschrieben 14. Mai 2024 Teilen Geschrieben 14. Mai 2024 Vielleicht gilt das nur für die Garantieverlängerung. Ich habe ein anderes Fahrwerk verbaut, welches der Händler auch bemerkt hat (Höherlegung) und habe gerade im Rahmen der 2 Jahre Gewährleistung den AGR-Kühler reparieren lassen. Der Händler kam nicht auf die Idee mich mit Hinweis auf das Fahrwerk zur Kasse zu bitten. 1 Link zu diesem Kommentar
Gast Kurt.M Geschrieben 8. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2024 (bearbeitet) Servus zusammen, hab auch das Streetec-Fahrwerk mit Autoleveling-System und Touchscreen. Gerade beim Verbinden mit dem Handy wollte sich das System updaten und hat dazu meine heimische WLAN-Verbindung abgefragt und sich zunächst auch mit dieser verbunden. Es gibt offenbar zwei Update-Blöcke, "AirCU" und "AirMI". "AirCU" ist wahrscheinlich die Control Unit, aber was ist "AirMI"? Der erste Block "AirCU" hat sich erfolgreich upgedated, "AirMI" meldete sich jedoch mit "Update failed". Jetzt befürchte ich, dass das System gebrickt wird, wenn ich die Zündung ausschalte und es nochmal probiere. Habt ihr (oder ein Mitleser) dafür schon Erfahrungswerte? You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 8. Dezember 2024 von Kurt.M Link zu diesem Kommentar
Gast Kurt.M Geschrieben 8. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2024 (bearbeitet) Okay, jetzt hab ich doch auf der You do not have the required permissions to view the link content in this post. . Ich werde es also wohl wagen, die Zündung abzustellen und das Update neu anzustoßen🤔 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 8. Dezember 2024 von Kurt.M Link zu diesem Kommentar
Gast Kurt.M Geschrieben 8. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2024 Also das Autoleveling ist nach dem Fehlschlag des Update und anschließendem Ausschalten und Wiedereinschalten der Zündung normal hochgefahren. Ich hatte das Update dann noch mal probiert, ist aber wieder fehlgeschlagen. Noch eine andere Frage: ist es normal, dass das Fahrzeug sich ziemlich bald, also nicht nach Tagen sondern Stunden (oder sogar noch schneller) komplett absenkt, wenn die Zündung aus ist? Oder hab ich da ein Leck im System? Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 8. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. hallo Kurt.M, vllt ist das bei Streettec so, keine Erfahrung/ Hinweise. Bei GS ist das nicht so, der Druck steht und das Level wird gehalten. VG msk Link zu diesem Kommentar
w1ls0n Geschrieben 9. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2024 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mein VB Air 4C senkt sich auch nach mehreren Wochen Stillstand nicht merklich ab.... Bearbeitet 9. Dezember 2024 von w1ls0n Rechtschreibung Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 9. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was würdest du denn machen, wenn deine neuen Reifen so schnell den Druck verlieren.? Link zu diesem Kommentar
Donut-Dieter Geschrieben 9. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Softwareupdate 🤔 ... oder in ein Gebiet mit höherem Luftdruck fahren 😈 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge