Zum Inhalt springen

GC 680 Dach undicht!


Reisegruppe-Joshi

Empfohlene Beiträge

Hallo, bei meinem von 2020 läuft mal wieder Wasser rein. Die Dachabdichtung ist alt und porös und dilettantisch gemacht.
seht zu das ihr immer eine Rolle Psnzerband dabei habt. Wasser tropfte bei mir auf die Tischplatte, habe die sichtbar abgelöste Klebestelle zwischen Karosserie und GFK Dach mit Silikon, ich hatte nichts anderes dabei, abgedichtet.

aus den Haltegriffen lief Wasser, Panzerband über die Anschlussnaht geklebt und siehe da es war dicht. 
Anschließend in der Werkstatt wurde nur da nachgebessert wo das Panzerband klebte, nach dem Entfernen war es wieder undicht. „ Die anderen Stellen können wir nicht machen, das ist ja dicht. Das die die Fuge aber nicht mit Silikon sondern Kleber ausgeführt ist interessierte den Werkstattleiter nicht. Wenn Wasser rein läuft sucht immer die Dachnaht nach Rissen ab, sofern die Dichtung drittes Bremslicht gemacht ist liegt der Fehler meist dort.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe das gleiche Problem.  Wasser ist bei Starkregen aus der Leselambe über der Sitzgruppe raus gekommen.  Da im letzten Jahr die 3. Bremsleuchte bereits ausgewechselt wurde,  hatte ich den Verdacht mit der Silikonleiste zw. Dach und Aufbau. 45 cm Silikondichtung porös an der linken Seite. Jetzt streiten sich VW Werkstatt und Hannover, wär die Sache repariert.  Warte immernoch auf eine Antwort von VW. Lg

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Bei mir tropfte es auch aus beiden A-Säulen. Und es lag nicht an der Bremsleuchte. Die habe ich trotzdem selber abgedichtet. Die Dachverklebung ist rundherum porös mit Rissen (habe ich erst nach intensiver Reinigung gesehen). Beim ersten Werkstattbesuch wurde neu verklebt, aber nur vorne und an beiden Seiten bis zur Tür, da hier ein größeres Loch gefunden wurde. Danach war es besser, aber tropfte immer noch. Jetzt habe ich provisorisch mit Tape abgeklebt und es bleibt trocken. Nun warte auf meinen Werkstatt Termin im November. Kulanzantrag abgelehnt, Gesamtkosten ca. 2500 EUR. Mein Auto ist BJ 5/2000 und steht ganzjährig draußen. Daher kann ich ebenfalls nur empfehlen, die Verklebung auf leichte Risse zu prüfen. Vielleicht kann man die Lebensdauer dieser Verklebung durch regelmäßige Pflege verlängern. Würde mich mal interessieren, ob und wie? Liebe Grüße aus HH. 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Unser 680 steht zZt. bei unserem Händler

wegen Wasser Einbruch hinten vorne (Leseleuchte über dem Tisch) und Tür vorne Links. 
Angeblich können sie kein Wasser feststellen 😂

Gestern bin ich nach einem Starkregen mal hingefahren und siehe da 💦 

unter anderem habe ich auch die rundumlaufende Silikon Naht bemängelt

weil sie immer schwärzer wird und sich nicht reinigen läßt😠

Da bin ich ja mal gespannt was die finden

(die Bremsleuchte wurde im Juni schon gemacht)

 

wir lassen uns mal überraschen 😊

zur meiner Freude hat jemand beim Händler auch noch eine Beule reingefahren 🥹

PS: und Trotzdem ein Super Camper !!!!!!

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir tropft es auch am rechten Haltegriff an der A-Säule. Komischerweise nicht bei/nach Regen sondern erst nach längeren Standzeiten stehen da 100 ml im Becherhalter. VW Werkstatt kann nichts finden?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


War bei mir anfangs auch so. Kommt auch darauf an, ob der GC gerade oder schief steht. Später habe ich es nur beim Bremsen bemerkt. Irgendwann lief es dann bei jedem Schauer unmittelbar rein. Ich würde die Dachverklebung reinigen und auf kleine Risse untersuchen. Wenn es nicht die Bremsleuchte ist, gehe davon aus, dass es die Verklebung ist…

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 25 Mitgliedern gesehen

    lemuba Carinschen Grandwal snuggles markusBu CaliforniaVanlife Ackermann altchemnitz Bulligonzo MischThi Brutus_V8 Jette Schirmelli Antheo Schroe SpeedyDresden Twister pschabert Fabian500 EnzoR BlueTurtle rage_0815 norrland Mecklenburg AlexK
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.