Zum Inhalt springen

Erfahrungen Calicap mit Dachausschnitt mit montierter Solaranlage

Sir_Tobi

Empfohlene Beiträge

Funktioniert völlig problemlos. Eventuell musst Du die Panels einige wenige cm verschieben, damit Du die Befestigung mittig an die richtige Stelle bekommst, war bei mir in 10 Minuten erledigt.

calicap topless, hydraulisches Dach, 310Wp

Danke dir für die schnelle Antwort 👍
Kannst du mir sagen, wie groß der Abstand der Panel vom hinteren Abschluss der C-Schiene sein sollte? Ich würde dann eh nur die hinteren beiden Befestigungen für das Calicap nutzen. Wäre halt super, wenn ich da gleich bei der Montage den richtigen Abstand einhalte und es nicht später nochmal anpassen muss - aktuell habe ich ja noch nicht die Topless-Version. Von Califkatur sind ja 6cm Abstand vom hinteren Abschluss der C-Schiene vorgesehen. Reicht das, oder müssen die Panels etwas weiter nach vorne?

Hatte die Panels entsprechend der Anleitung von Califaktur installiert, und als ich später das Calicap erwarb musste ich feststellen, daß die einzelne Befestigung an jeder Seite (einzelne Kederschraube) mittig nicht ganz passte. Daher mussten die Panels ein paar cm verschoben werden. Ging aber fix.

Habe das leider nicht gemessen.

Am Besten wirklich das Calicap aufsetzen, die Stelle der mittleren Öse der Kappe markieren, und dann die Panels und diese Schraube positionieren. So hatte ich es gemacht.

"Problem" ist ja, dass ich das Topless-Calicap noch gar nicht besitze. Daher kann ich die Panels nicht mit Hilfe des Caps positionieren. Mir ging es auch vor allem um die hintere Befestigung des Calicaps. Ob die Kedersteine für die Calicap noch in die 6cm "Lücke" passen oder ob sie weiter nach vorne müssen. Auf die mittlere Befestigung des Calicap würde ich komplett verzichten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 43 Mitgliedern gesehen

GruenNdB exCEer patseeu Suedtirolbz Segelsonne speedcow miti11 Xaversonne calimerlin vieuxmotard Californiger Zabaione Gasper Emmental Bine64 radlrob Kellogs84 Zopfffff magicrunman Rolltogether T3-4-5 Paulaner funkyfabrice nick0297jan DonPellegrino Golfred Thosch DoSt wobie T2-Fahrer Bertram-der-Bulli llds25 Carli_Greige FlyingT dohmian introweb Fabi696 Mr_Burns Bamsekalle 3883 starwars Multivanist RuhrpottontheRoad
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.