Zum Inhalt springen

Grand California - Ikea Hack zur Gepäcksicherung


fschneider63

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe hierzu verschiedene Tipps gelesen und wollte diese auch 1:1 umsetzen. Dann hatte ich aber eine andere Idee :idee:

Statt Netz oder Gummischnur, habe ich IKEA SKADIS Elastikbänder benutzt. Als Gegenstück zum Einhaken habe ich anstelle von Schraubhaken eine PVC- Leiste genommen, die normalerweise bei Fliesen ihren Einsatz findet. Deren Lochung gibt mir die Möglichkeit die Elastikbänder an verschiedenen Positionen einzuhaken. Im Oberschrank mit Klebeband und Schrauben (3x10) befestigt, unten da gegen die Metallkante geklebt nur mit 3M Klebeband. 

 

909393748_IMG_5972k.thumb.jpg.e56dcb6aab1983937c855af889fa1b9a.jpg

 

IMG_5971k.thumb.jpg.c0acc85f29ea7f5ad5d56531393948c7.jpg168859864_IMG_5970k.thumb.jpg.11b6a7b69d0dd49138ba99fd55e19a21.jpgIMG_5969_k.thumb.jpg.f1f455c0fbb62518cdc5c759a2bde51f.jpg

1837929658_IMG_5968k.thumb.jpg.691cbce73b4bd74e5c1aaa2c7f35fe47.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo, finde den Einfall echt prima. Welche Haken hast du für das Einhaken der Elastikbänder auf der gegenüberliegenden Seite der Lochschiene genommen? Danke im Voraus für die Antwort!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Ich bin zwar nicht fschneider, aber das sieht nach Persenning-Haken aus.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 Persenninghaken bestellt bei A...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich habe vor meinem Urlaub im September 20 Haken gekauft und einen Schrank zum Testen damit ausgestattet. Das hat so gut funktioniert, dass ich noch 2 Hängeschränke damit bestücken wollte. Leider konnte ich nach meinem Urlaub die übrigen 16 Haken nicht mehr finden. Deshalb habe ich einen Haken gezeichnet(CAD) und Haken auf meinem 3D-Drucker ausgedruckt.

 

Gruß Bart

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das Gummi darf nur wenig Spannung haben, sonst biegen sich bei den langen, oberen Schränken die oberen Leisten in der Mitte durch!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 119 Mitgliedern gesehen

    Peter248 skl.matt mrmireaux FraLo WoMoSand writho AndresGe Neta kogermax amc-ldw Christian_HH Maja breezer Calileomaxi JonasHamburg Nullzwozwoeinser Christian1979 Nightmeet moe123 Adun Nosty oljo Koelli1117 Olli71 hajo1954 74ersilke funz Mainline mirkowunder hendrik212 Guidok codefive Adi1234 Bluestar90 brodersm backstein ChrisUrb Splintogco calimika Bolker Schalifornia Plan3X Ozzy Amamsuam dennisausbremen GC_6001_4motion Eber123 derLeipziger Alphorn Hesthens CaliUli Steff007 JL12345 Antheo LutzT Stefan19 Michlz jekyll GCSix breuermo Yue47 Elmex09 Baja600 hammerflo SteffiVo Fiepe1 Matino matzdab SoenkeBerlin Maroram wofl Woha63 DepunktEs escape_berlin udo55 NCC1701 Goodwin Grassenberg Supigerri Congeries Selle68 Normi Meino Rentier2021 mole Hartmann Worldwide taranaki Alaindu26 GEST chris85la m.stevens GCMO matthiasneff BigEm HerrKugi Speedygreen Tahow salchow71 Bjoern680 +19 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.