fschneider63 Geschrieben 15. September 2023 Teilen Geschrieben 15. September 2023 Hallo, habe hierzu verschiedene Tipps gelesen und wollte diese auch 1:1 umsetzen. Dann hatte ich aber eine andere Idee Statt Netz oder Gummischnur, habe ich IKEA SKADIS Elastikbänder benutzt. Als Gegenstück zum Einhaken habe ich anstelle von Schraubhaken eine PVC- Leiste genommen, die normalerweise bei Fliesen ihren Einsatz findet. Deren Lochung gibt mir die Möglichkeit die Elastikbänder an verschiedenen Positionen einzuhaken. Im Oberschrank mit Klebeband und Schrauben (3x10) befestigt, unten da gegen die Metallkante geklebt nur mit 3M Klebeband. 9 Link zu diesem Kommentar
Calimania Geschrieben 17. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2023 Hallo, finde den Einfall echt prima. Welche Haken hast du für das Einhaken der Elastikbänder auf der gegenüberliegenden Seite der Lochschiene genommen? Danke im Voraus für die Antwort! Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 17. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Ich bin zwar nicht fschneider, aber das sieht nach Persenning-Haken aus. Grüsse Nicole Link zu diesem Kommentar
fschneider63 Geschrieben 18. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2023 You do not have the required permissions to view the image content in this post. Persenninghaken bestellt bei A... Link zu diesem Kommentar
Bart7974 Geschrieben 19. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 Hallo, Ich habe vor meinem Urlaub im September 20 Haken gekauft und einen Schrank zum Testen damit ausgestattet. Das hat so gut funktioniert, dass ich noch 2 Hängeschränke damit bestücken wollte. Leider konnte ich nach meinem Urlaub die übrigen 16 Haken nicht mehr finden. Deshalb habe ich einen Haken gezeichnet(CAD) und Haken auf meinem 3D-Drucker ausgedruckt. Gruß Bart You do not have the required permissions to view the image content in this post. You do not have the required permissions to view the video content in this post. Link zu diesem Kommentar
WilliDoedel Geschrieben 19. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 Das Gummi darf nur wenig Spannung haben, sonst biegen sich bei den langen, oberen Schränken die oberen Leisten in der Mitte durch! Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 5. Juni 2025 Teilen Geschrieben 5. Juni 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Kannst du ggf. einen Link einstellen? Link zu diesem Kommentar
WilliDoedel Geschrieben 5. Juni 2025 Teilen Geschrieben 5. Juni 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. You do not have the required permissions to view the link content in this post. 🙂 1 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 5. Juni 2025 Teilen Geschrieben 5. Juni 2025 Das sind zwar die einzigen, die man dort finden kann, aber um die Ikea-Elastikbänder einhängen zu können, müssten sie etwas offen sein You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
fschneider63 Geschrieben 5. Juni 2025 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2025 (bearbeitet) Suche hiernach: Boot & Motor Talamex Haken für Persenning 6 Stück. Entscheidend war, dass sie wie im Bild oben offen waren, so daß man die Kordel einhaken kann. Bearbeitet 5. Juni 2025 von fschneider63 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge