Zum Inhalt springen

Stecker für Hupe im Motorraum lösen


xtoph

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich muss die Stecker an der Hupe im Motorraum lösen (Kabel weiter oben beschädigt). Wie mache ich diesen Stecker auf bzw. entriegele ich ihn? Es ist eben wenig Platz und ich habe schon einmal einen Stecker zerstört weil ich am falschen Ende mit zu viel Kraft "entriegelt" habe. Wenn man weiss wie, geht es meist super einfach. Der Stecker des Nebelscheinwerfers (am gleichen Kabelbaum) ging gut ab.

Ich gehe davon aus, dass der Aussentemperaturfühler weiter oben im gleichen Kabelbaum endet...

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüsse, Christoph

IMG_5196-2.jpg

IMG_5195-2.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christoph,

 

du kannst  mit einem Schraubenzieher in den Stecker gehen und nach hinten kippen. Ich hab’s hier versucht aufzumalen. Damit entriegelt sich die Nase die darunter im Gehäuse liegt. Falls das nicht geht gibts noch nen anderen Trick, kann bei mir in der Werkstatt sonst noch ein Bild von so einem Stecker machen. 
 

Viele Grüße Ingo

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Gringo84
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist soweit richtig, wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Abbrechen des Hebels führen. Ich würde für etwas mehr Gefühl nur den Fingernagel nutzen. Wichtig wäre, die Steckverbindung vorher richtig zusammenzudrücken und währenddessen (!) die Entriegelung betätigen und dann auseinander ziehen. Das entlastet die Entriegelung. Die markierte Rastnase wird nur ein paar Grad nach hinten gebogen, also nicht irgendwie herausgezogen o.ä. Als allererstes vielleicht für etwas bessere Zugänglichkeit die Steckverbindung noch aus dem Metallhalter ziehen ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit kippen meinte ich mit Gefühl entriegeln 😬
 

Das mit dem zusammendrücken ist ein guter Tipp 👍🏻.  

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    peterboy GHUH Dakas TEESECHS88 Mark11 reiseduo FishAndSurf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.