Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Maut1 Box und zGG 3,88 t aber unter 3 m Fahrzeughöhe


Siggi

Empfohlene Beiträge

 

Hallo Tom,

wobei Maut1 meint, dass selbst bis 3,05 m die ( Kleine oder PKW )  Box in Frankreich akzeptiert wird. Danke für den Beitrag, hat mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen und ich werde mir auch eine PKW Maut1 Box zulegen. Für Österreich habe ich ebenfalls eine GoBox und eine DarsBox für Slowenien. Schweiz geht ganz gut über die VIA App.

Gruß

Siggi

PS. Mit den Grand Drawer V2 in den Schränken Fahrer u. Beifahrerseite macht das Beladen erheblich mehr Spaß, außerdem kann der Stauraum effektiver genutzt werden. Super Zubehör.

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ach so... dann ist das nur in Vorbereitung?   Muss bei Maut1.de noch mal lesen.    Das haben die auf jeden Fall auf dem Schirm.  Soll aktuell ganz neu sein. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

beim Kauf der Box war dies in Vorbereitung, ich hatte darauf spekuliert mit der Maut1 Box schon im August ggf. in Kroatien fahren zu können. Dem war nicht so. Vielleicht ist das jetzt Mitte / Ende Oktober umgesetzt, dies entzieht sich meiner Kenntnis.

Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Meine Erfahrung aus dem Urlaub im Sommer war das die Maut1 Box in Frankreich vier mal nicht funktioniert hat. Dreimal reichte es aus, sie aus der Halterung zu nehmen und an einem andere Position zu halten. In einem Fall ging gar nichts. Da half dann nur Button drücken und diskutieren. 15 Minuten 🙄
Wir haben uns für die große Maut1 Box entschieden, weil wir nach Messung genau 3,05 m hatten. Das Risiko wollte ich eigentlich nicht eingehen. Im Nachhinein ist man schlauer. Ich hab die große jetzt zurückgeschickt und überlege vielleicht die Kleine zu holen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir haben eine Telepassbox für einen kleinen T6Cali, die ebenfalls theoretisch bereits seit September in Kroatien funktionieren hätte sollen. Tat sie aber geprüfterweise bis mindestens 8.Oktober nicht (hardwaremässig gepiept hat es, aber scheinbar ist die Software der Mautstellen noch nicht freigeschalten).


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    Bauszi MaFra julia82 nononever Grandy steffo1989 Nullzwozwoeinser Inda Hanami Steffmuc ZachDi Flh75 AgentSmith Caliin Silberbart philippbr01 Sigma TheDuke jelli _FKO
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.