Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Maut1 Box und zGG 3,88 t aber unter 3 m Fahrzeughöhe

Siggi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber nur 4 Länder. Als Süddeutscher reist man eigentlich bei jedem Ausflug durch Ö. Oder schneidet die Schweiz. Also nochmal Go-Box und Via App. Schon 3 Mautsysteme....

Maut 1 ist deswegen auch raus...

ADAC Variante deckt am meisten ab. Ist zwar die teuerste, aber deckt wenigstens 9/10 Ländern ab. Will mich in meiner Freizeit nicht mit drölf Bezahl-/App-/Boxen beschäftigen.

• 10 Monate später...

Hier mal meine Erfahrung mit der Maut1 für Italien und Frankreich mit dem GC680 und kleiner Box, GG 3,88 to:

Italien hat wunderbar funktioniert. Jede Telepass Schranke ging sofort auf, ohne jegliche Probleme.

In Frankreich standen wir bereits an der ersten Schranke. Kein Signalton, aber zum Glück hatten wir eine Durchfahrt mit zusätzlicher Kreditkarte.  Diese haben wir dann an den Automaten gehalten und dadurch die Schranke geöffnet. Zweite Mautstation das gleiche Spiel, mit EC-Karte konnten wir durch fahren.

3. Schranke ging dann einfach auf, mit dem entsprechenden Piepton. Nun dachten wir es funktioniert endlich und sind bei der Abfahrt in eine Telepass-Spur ohne Kreditkarte gefahren. 

Natürlich hat nix geöffnet und die LKW´s haben ihre Freude hinter uns lautstark mitgeteilt. Es war der Supergau, da nur eine Notruftaste vorhanden war und es sonst keine Möglichkeit zur Bezahlung gab. 

Der Servicemitarbeiter am Notruf konnte angeblich nur französisch und wir einigten uns mit meinen peinlichen schulischen Restkenntnissen in seine Muttersprache darauf , dass ich meine Kreditkartennummer durchgab und er dann öffnete. Welch eine Freude.

Ich habe nun die Abrechnung bekommen und mir wurde die Kreditkarte belastet und zudem die Zahlung über die Mautbox. Beides mit gleichem Betrag.

Für mich hat sich das Thema Mautbox erledigt. Diese geht zurück und in Zukunft wir bar oder mit EC/Kreditkarte bezahlt. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin.

Das wäre für mich der Supergau. Wenn ich sehe, wie die Transporter da durch die Telemauts durchkacheln. Da kann doch niemand bremsen, wenn da einer stehenbleibt, weil die Schranke geschlossen bleibt.

Wo ich kann, zahle ich mit Karte. Wenn nicht, meide ich Mautstrassen oder gleich das ganze Land, wie z. B. AT 😄. Woanders ist es auch schön.

VG Ned

Ja ist schon ein erhebendes Gefühl, wenn du davor stehst und nichts geht. Insbesondere dann von den anderen Fahrern als der blöde Deutsche angesehen wirst, der zu doof ist in die richtige Spur zu fahren.

Da muss man ganz schön cool bleiben.

Ich habe vom Urlaub aus noch Maut1 angeschrieben, es kam auch die Antwort, dass das Gerät in Ordnung sei und ich das Gerät aus dem Fenster halten sollte 100 m vor der Station. Die Frage ist nur, warum es an 11 Stationen in Italien problemlos war.

Naja zumindest auf dem Rückweg gab es keine Aussetzer, aber der Nervenkrieg davor auf das Piepsen zu warten, das tu ich mir nicht mehr an.

Bib & Go war der Game Changer letzten Monat. Nie wieder ohne, in Frankreich. 

So unterschiedlich kann es wohl sein😎

Moin.

Bib & Go lief auch bei uns problemlos in F. Jetzt liegt der Chip im Handschuhfach und wartet auf den nächsten Einsatz. 

VG Ned 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 64 Mitgliedern gesehen

gueldner69 mrsticks Flanders gervais T2-Fahrer Emmental Tim75 Moasta D.Fleischer WuRie Berfuc apfelquark Rockiebal Jorichter Burpingcat Back_To_Bus exCEer crumpi Franz Josef Oelfuss Bart7974 Mifoss20 JTT magicrunman Californiger Radkäppchen Ozeaner Bertram-der-Bulli MarioRS LupoBavarese _FKO aderci bendicht Reno66 GC-Freund sonado Breitler calimerlin Flh75 leon-loewe Mainline Bullifeeling surfer245 n.t5 cuwupo NicoGiese Hyperion speedcow radrenner Lukas720 Paul2 w1ls0n mpmanu jp0706 Jennelix moe123 Schroe T4mil davitos meri chuchu Busfahrer03 Fueruwe HUP24
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.