Zum Inhalt springen

GC 680 versus Alternativen - die Qual der Wahl...


apfelquark

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Haltekräfte in den einzelnen Rastpositionen ändern. Ich vermute eher, der verstärkte Türfeststeller wird, wie der Name schon sagt, in seiner Ausführung verstärkt sein. Eventuell im Endanschlag, da es hier vielleicht schon zu Beschädigungen kam (wahrscheinlich hauptsächlich bei Fahrzeugen im Lieferdienst).

Bei solchen Themen am besten direkt den Verkäufer fragen, denn er bekommt eher an die detailierten Infos, was bei der Auswahl des verstärkte Türfeststeller sich ändert.

 

 

Grüße Norman

 

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein, dass die beiden Alternativen Knaus und Hobby nicht als Allrad bestellbar sind? Bei Knaus steht das noch in den Beschreibungen als Option, im Konfigurator taucht der 4motion aber dann nicht mehr auf. Bei Hobby kommt die Option gar nicht.

 

Wir waren vor Kurzem auf der Messe, auch mit den Optionen Kastenwagen großes Bett (idealerweise Längsschläfer). Wenn du dann noch einen Allrad willst, wird die Luft ganz dünn. Der GC 680 ist da sehr gut platziert, und es gibt wenig Alternativen im vergleichbaren Preissegment. Richtung 150 bis 200k gibt es dann schon wieder mehr 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @dierabenfliegen,

schau mal den Frankia Yucon 600GB an. Sprinter mit Allrad und Wandlerautomatik als reines 2Personen Womo mit Längsbetten. Wird wohl unser Nächster. 
Gruß Willy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Haben wir uns auf der Messe angeschaut. 6.0 GD heißt der, glaube ich. Gibt ein Sondermodell mit 300 W Akku, Dieselheizung, Solar etc. Bist aber dann bei knapp 120k. 

 

Verarbeitung bei dem Modell auf der Messe war so lala. Aber der Sprinter Allrad steht gut da, weil er anscheinend von Eerk aus schon höher gelegt ist. 

 

Finde aber den Innenraum des GC schöner. Vor allem ist der GC höher, und das macht beim Duschen schon was aus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten ☺️

Die Beiden welche wir angesehen haben waren top verarbeitet. Der ist ja gerade erst auf den Markt gekommen. Waren wohl „Laborfahrzeuge“ auf der Messe. Die Höhe stellt bei uns kein Problem dar - wir sind nur 168 bzw 174cm hoch. Ich habe aus prinzipiellen Gründen keinen GC680 konfiguriert, habe jedoch meine Zweifel dass der ausstattungsbereinigt (300Ah LiFePo4, 1300W Wechselrichter, Dieselheizung, 4motion, DSG, Höherlegung und AT-Bereifung) günstiger wäre. 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein 6 m Fahrzeug mit einem 6,80 m Fahrzeug zu vergleichen, ist schon mal etwas schwierig.

Und wenn du noch keinen 680 konfiguriert hast, erscheint mir der preisliche Vergleich auch sehr schwierig.

 

Achja, das Fehlen der Dinette bügelt, meiner Meinung nach, der 4x4 des Sprinters nun wirklich auch nicht mehr raus.

 

Grüße Norman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Den Yucon gibt es schon etwas länger. Ein vergleichbarer GC 680 kostet ca. 15t weniger - wobei ich nicht weiß, was beim Sprinter die Aufpreisliste noch zu bieten hat.

 

 

Es gibt beim Yucon auch eine 7m Version. Kostet nicht so viel mehr und wäre dann vergleichbar. Der 6m mit Längsbetten ist ein Kompromiss, der auf den 2. Blick ein paar Schächen hat. Bspw. liegt die Verlängerung des Bettes auf der Beifahrerseite auf dem Küchenblock auf. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 25 Mitgliedern gesehen

    Nullzwozwoeinser lemuba nick0297jan jam1 Jen_SLH Bulligonzo gueldner69 klinzi Silberbart Yellowspider Schirmelli FrankKipf LoewsKurve AgentSmith Hayabusa Grassenberg Gerd_A. Tomtom98 surfer245 jeanpouet2 matthiasneff Alterssitz Cali-on-tour mx2002 torroe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.