Zum Inhalt springen

Thule Outset, Zelt für die AHK


Tiffi79

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

Auf dem Caravan Salon wurde von Thule das neue Outset Zelt für die Anhängekupplung vorgestellt. Eine Idee, die einen California wohl sinnvoll ergänzen kann. Ich hoffe, das ist der richtige Bereich, um dies vorzustellen, sonst bitte verschieben. Ich bin da noch nicht so erfahren.

 

https://www.thule.com/de-de/news/thule-outset-tent

 

Gruss Tiffus

Link zu diesem Kommentar

Interessante Idee! Wird aber sicher ein ordentliches Preisschild haben.

Und immerhin ist in dem Video auch ein California dabei. 🙂 


Link zu diesem Kommentar

Moin Tiffi,

 

danke für den Hinweis auf diese äußerst interessante Neuheit von Thule.

Eine schnelle Recherche im Internet förderte zwar ein nettes Werbevideo von Thule zu Tage, ansonsten konnte ich zu den Maßen und zum Preis des Zeltes nichts weiter finden.

 

Morgendliche Grüße, Stefan

Link zu diesem Kommentar

Das Preisschild ist 4000 Euro. Es ist auf Youtube ein weiteres Video zu sehen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

sicher eine komfortablere Option nachts mal eben auf 00 zu gehn, statt vom Dachzelt 😁

Link zu diesem Kommentar

Nettes Video, danke.

Aber irgendwie ist mir noch nicht so richtig klar, wie die Standfüße verpackt werden.

Ebenso bleibt unklar, ob das Zelt am Boden mit entsprechenden Heringen befestigt werden kann, denn vielleicht möchte man ja mal nur mit dem Auto wegfahren und das Zelt stehenlassen. 

Ich hoffe, dass es von Thule diesbezüglich noch ein brauchbares Video bzw. ein Prospekt mit entsprechenden Erläuterungen gibt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im zweiten Video (vom Caravan Salon) wird das Verstauen des Untergestells erläutert.

Auf der Seite 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 steht das Zelt ohne Auto, wird also auch abkuppelbar und mit Häringen in den Füßen zu befestigen sein.

Link zu diesem Kommentar

Tut mir leid, vielleicht stelle ich mich auch einfach nur zu dämlich an, aber ich kann kein zweites Video vom Caravan-Salon finden.....

 

Und ja, im Video von Thule sieht man das Zelt im abgekuppelten Zustand, aber leider ist nicht klar ersichtlich, ob es auch mit Heringen im Boden befestigt werden kann.

Bearbeitet von Stefan63
Link zu diesem Kommentar

Preis wurde schon genannt, ca. 4.000 Euro, Verfügbarkeit 2. Quartal 2024.

Gewicht leicht unterschiedliche Angaben, auf jeden Fall 68-70 kg. Maße innen ca. 135 cm Breite und ca. 220 cm Länge.

Wie das Gestell untergebracht wird wurde auch in einem Video erläutert.

Das mit den Heringen halte ich primär zum jetzigen, frühen Zeitpunkt, für weder wichtig, noch kaufentscheidend, denn bis 2024 kann sich noch viel ändern, zudem ist dieses Outset sicher nicht als dauerhafte Bleibe über mehrere Woche an gleicher Stelle gedacht.

Für ein Paar Übernachtungen sicher ganz OK, man braucht aber Schlafunterlagen mit sehr guten thermischen Eigenschaften, denn drunter pfeifst.

Das Dach kann man dann für das Sportgerät benutzen.

Dieses Ding ist aber für die Cali-Gemeinde nicht so wichtig, wichtig könnten andere Neuvorstellungen von Thule sein, über die ich getrennt berichten werde.

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

Selbst für "ein paar Übernachtungen" wäre eine entsprechende Verankerung im Boden schon recht sinnvoll, denn vielleicht möchte man ja auch mal mit dem Auto wegfahren, ohne das Anhängsel mitzunehmen. 

Aber ja, für die Cali-Gemeinde dürfte dieses teure und ziemlich schwere Zelt nicht ganz so interessant sein. 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Ich finde das outset super interessant mit 5 Personen. Unsere meiste Umbauzeit mit Kindern um weg zu fahren benötigen wir im Innenraum. Wir möchten 6 Wochen reisen. So ein schnelle und großes Zelt auf der AHK wäre da super komfortabel und wir wären fast sofort auf und abgebaut. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    Marc161 Hen1980 Gerelito eddie_ Heriberto Eddie12 Brig Tommi84_Cali Obstsalat cadburgdw IMMU Nobertus marinepool Pavel76 Mr.Lupus Me108 carpfever Quickdoc Lunes74 Muefab steph1502
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.