Zum Inhalt springen

AGR & Turbo und Werkstatt


KaffeeKanne

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich war lange Zeit nicht im Caliboard aktiv, aber nun häufen sich die Themen bei meinem T6 Coast 🙄

 

ich hatte anfangs bereits einige Themen, die allerdings nahezu alle auf Garantie und Kulanz meiner alten Werkstatt behoben wurden. Die alte Werkstatt war diesbzgl wirklich vorbildlich und auf Zack, musste aber auch kein Autohaus mit durchziehen, sondern war reine Vertragswerkstatt und diesbzgl sicher darauf angewiesen eine gute Kundenorientierung zu gewährleisten. Ums kurz zu machen, ich habe mich top betreut gefühlt. 

 

Bin dann berufsbedingt ins  Unterallgäu umgezogen und mit dem neuen Autohaus+Werkstatt läuft es eher unrund v.a bzgl der Kommunikation. Aktuell waren AGR und Turbolader bei 73.000km kaputt und neben den Kosten bin ich vor allem mit dem Drumherum und der Kommunikation unzufrieden, da es ja auch bekannte Probleme bei dem Motor sind. Meint Ihr es lohnt sich da noch mal einen Kulanzantrag direkt bei VW zu stellen? Bei der Markise war ich erfolgreich, aber da war der Wagen auch noch in der Garantie. Die Verlängerung habe ich leider verpennt, da ich das überhaupt nicht auf dem Schirm hatte.  

 

Und kennt jemand einen empfehlenswerten Service-Partner in Memmingen und Umgebung? 

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

du hast leider keine Erstzulassung angegeben. Ist er älter als 5 Jahre, sind die Chancen gering.

Ansonsten, wenn alle Wartungen bei VW ausgeführt wurden, würde ich an die Kundenbetreuung schreiben.

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

EZ war 06/2016, also schon 7 Jahre alt. Services wurden alle bei VW gemacht...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich melde mich noch mal zu dem Thema, da ich ein paar Mails mit VWN ausgetauscht habe. Und die finden es nicht unüblich, dass ein Turbolader bei einer Laufleistung von 70.000km kaputt geht und Kulanz lediglich eine Hersteller-seitige Sache ist auf die man keinen Anspruch hat. Also das übliche Gewäsch.... über die Kosten bin ich mittlerweile mental hinweg, aber dass der Schaden bei der Laufleistung als ein zu erwartendes Ereignis angesehen wird, darüber rege ich mich dann doch auf. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich diesbezüglich mal nachfragen darf....

 

Offenbar gab es keine Kulanz?

Was wurde letztendlich ausgetauscht und welche Kosten waren zu stemmen?

 

Neugierige Grüße, Stefan. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stefan,

ausgetauscht wurden AGR Kühler, Ventil und Leitung und der Turbolader, in einem Zeitabstand von ca 2 Wochen. Allerdings war an Termin1 schon klar, dass der Turbo defekt ist, wurde aber nicht kommuniziert. AGR und Turbo zusammen waren ca 3500€ wobei es dann beim Turbo einen unklaren Rabatt gab, da der Cali bereits einige Wochen zuvor zum Service war und der Motor beim AGR schon angefasst wurde und dann beim Turbo noch mal obwohl Problem bereits bekannt. Da der Preisnachlass auf der Rechnung zwar vermerkt aber nicht aufgeschlüsselt ist, kann ich nicht genau sagen, wie hoch und wer wie viel übernommen hat. Es war auf jeden Fall nicht die Summe auf die wir uns mündlich geeinigt hatten... das Arbeit und Teile bezahlt werden wollen ist klar, aber daraufhin hatte ich mich ja noch mal an VWN gewendet, ob sie die geringe Laufleistung des Turbos nicht auch kritisch sehen mit dem o.g. Ergbenis.  

Link zu diesem Kommentar

Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Abeemigg MaHo IMMU CalliBremen Mephisto Cali-MD Jujoja81 Sandraeb Calidriver
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.