Zum Inhalt springen

Digitaler Rückspiegel von ALPS Alpine ab ca. Oktober für Crafter/MAN TGE verfügbar

Steffen67

Empfohlene Beiträge

Habe den Spiegel auch verbaut! Mega zufrieden damit!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie wurde die Kamera installiert, bzw wo wurde das Kabel verlegt?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geh in diesem Thread ein oder zwei Seiten zurück  😉

Hat jemand infos dazu, die originale Kamera zu nutzen?

gibt ja Module, die das umschalten der Videoquellen zulässt.

Wird die Kamera permanent mit Klemme 15 versorgt, oder nur beim einlegen des Rückwärtsgang?

Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, die originale Crafter Kamera in der Kennzeichenleiste nachzurüsten.

Ford hat eine schöne eigene Lösung, wo die Kamera in die Hecktür integriert wird.

Mir gefällt diede billig aussehnde Kamera von Alpine nicht!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich weiss nicht welche Auflösung die original Rückfahrkamera hat aber in der Regel sind die nicht so gut.

bei manchen Nachrüstspiegeln kann man auch andere Kameras anschliessen, da ist der Kreativität keine Grenze gesetzt. Aufwändig wirds mit einer Installation im Kennzeichenhalter auf jeden Fall. 
kannst ja mal berichten… eine Variante mit Kamera gibts ja original, vielleicht kann man da auch eine andere Kamera in der Halterung verwenden. 

Am Spiegel durch einen Hohlraum zu A Säule! Masse ubd Zündung rechts unten im Beifahrerfussraum angeschlossen.

Kamerakabel rechts in Blende oben. Dazu Bett demontiert und Blende mit Klettband abgemacht. Dann über den Himmel bis nach hinten ging relativ einfach.

Unter der VW Kanera

loch gebohrt und Kamera außen unten montiert.

Dauer einen Tag.

Hallo, die normale Rückfahrkamera ist m. E. kein Ersatz für die Rückspiegelkamera. Trotz "billig aussehend" - die Alpine Kamera (und vermutlich auch alle anderen Hersteller) hat ein breiteres Blickfeld, sieht weiter nach hinten, hat höhere Auslösung, einstellbaren Bildausschnitt, etc. Die Alpine verwendet ein proprietäres High-Speed Dateninterface - dieses auf das Format der Original-VW Rückfahrkamera umzustellen, ist vermutlich ein mehrwöchiges Entwicklungsprojekt - außer es gibt schon eine fertige Plug-and-Play Lösung von einem der bekannten Anbieter. Zudem möchte man Rückspiegel gleichzeitig mit Navi anzeigen. Gruß Globe

Welche Lösung gibt es denn da?

...mir ist eben keine bekannt, aber ich bin da nicht auf dem Laufenden, da ich ja ohnehin schon die Original Alpine Lösung im Einsatz habe.

Die Original VW-Rückfahrkamera zu verwenden ist für mich aus den genannten Gründen keine Alternative. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 258 Mitgliedern gesehen

Manuuu040 Globe Bart7974 JoeFlash thnbd Californiger JaexMex Nasch Wulle nsarassa ASI Jspi nick0297jan SpeedyDresden Emmental Nightmeet 3pax stonie FrankScherer HungrySailfish Moasta Flanders callilui Slowmover T2-Fahrer Kleber TheDuke Tramp4567 linux14 n.t5 Fergie Bertram-der-Bulli andre1601 Brisko Radfahrer supiru Deco PaulW wattos Jorichter Flatlander meisterf Flo83 VWFan ich10 Semmel200 calimerlin Quentin_van_Huissmann Ranger Joe65 magicrunman eisenhauer654 RonnyGC Rainer1980 GregorK Jennelix GCharly Salmix Berfuc aderci Macsilk rage_0815 Rene2209 Back_To_Bus haaner Mainline AlexClimber mrsticks Oelfuss _juls califranjo Schmack husky-0815 JPFFN T1 Fahrer Almroad ThomasR MarioRS Nero3 Silviu Hyperion Rockiebal Mickie05 Audi100Sport Vanlife-6a luwx2011 n0v0 Sven1275 ser_ega kaepsele_ bman tholo Folks007 Pripiat MangeBo shrimps62 Nutzer Speedni GrandCaliforni Klaus-Didl +158 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.