Zum Inhalt springen

Stahlfelgen „haltbar(er)“ machen


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich habe den Winter genutzt und habe meine Stahlfelgen aufarbeiten - sprich, pulvern - lassen.

 

Das Ganze hat ein paar Euro gekostet und ich bin gespannt, wie's mit der Haltbarkeit aussieht. Der erste Eindruck ist zumindest äußerst positiv.

Die Oberfläche hat einen schönen Glanz, insgesamt sind es drei Schichten (Grundierung, "Farbe", Versiegelung - sorry, wenn die Begriffe möglicherweise nicht korrekt sind, bin da Laie 😉).

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

   

 

Gewuchtet wurde nun mit Klebegewichten. Allerdings brauchte man mehr als vorher ... keine Ahnung ob das mit dem Aufbereiten zusammenhängt.

 

Ich werde immer mal wieder berichten. Die Felgen ab Werk sahen schon nach dem ersten Sommer k...e aus.

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die hätte man auch nur innen kleben können und nicht außen drauf.

Ansonsten finde ich das Ergebnis schick. Ich würde an Deiner Stelle noch den Spalt zwischen Felgenhorn und Scheibenrad (? heißt das so?) abdichten. MS Polymer Dichtstoff in grau, eine dünne Naht reinlegen, kräftig mit Spüliwasser benetzen und mit einer abgeschnittenen Plastikflasche (ebenfalls benetzt) die überschüssige "Schmunze" aufnehmen. Dabei die Flasche an der Schnittkante soweit zusammendrücken, dass sich der passende Radius für eine schöne gleichmäßig kleine Dichtnaht ausbildet .

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Das war auch mein Gedanke. Innen kleben auch welche. Angeblich haben aber die inneren Positionen nicht zum vernünftigen Wuchten gereicht … 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 153 Mitgliedern gesehen

    Robotixx bin_ford4000 Bunny california_1991 Ralf0513 BeachLA msp400 chris.coss Finny Dan69 berniew accali Niwo VauWeh SenorChilli DomiIBK _michi paulrasch californiagraz Himmelblau ktmchris Winki Nendoro Hilde4 highway_surfer gueni33 Campingfan Cali-MD T6-4WD T3-4-5 BMatze toulouse Marc161 Stoffel stw DaWI84 Pitflit Harmony888 Tim_Jochen T2T6Bulli solarsolar Häuptling Startlinetdi Lienad Mainline Nanu GerSchi Semmel200 chr-jakob chris2008 chruesi aderci lunasquare stiptec CaliMaDe fringo msk Emmental thomasvo talonmies Beachmark nick0297jan golf62 Alcali borz300 jimmirain jr1510 Bartleby Flo83 crossbiker Tim85 tonitest p.eter Bertram-der-Bulli Houndling wellenreisender Jspi rowcalicamper Franz56 4cheers hjd Uwe1969 Manni pao1o Jensmicha calimerlin renegrees ISbaer thelmi Joe BulliSuse Kini Bo209 Svenni Hyperion Schattenpark3r vieuxmotard Fabe mabup sheene +53 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.