Zum Inhalt springen

Schiebetür T 5 lässt sich von innen und außen nur schwer öffnen


Schnuffeltiger

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 bei meinem T5 California lässt sich die Schiebetüre nur noch mit viel Kraft ( innen und von außen) öffnen. Ich habe dann die Innenverkleidung entfernt und die Bautenzüge kontrolliert. Mit dem oberen Zug wird die Türe geöffnet. Das passiert sehr spät und der Hebel, wo der Bautenzug eingehängt ist, hat keinen Spielraum mehr. Beide Türöffner (innen,außen) müssen mit Gewalt gezogen werden!

Kann man optisch feststellen, ob der obere Bautenzug länger geworden ist ? Kann man den Zug wechseln oder muss die ganze Einheit gewechselt werden ( 7E0 843 654 AH )siehe Bild. Hoffentlich habe ich mich nicht zu kompliziert geäußert. 

Grüsse aus dem Ruhrpott

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuffeltiger

    2

  • Flo83

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, so wie es aussieht gibt es nur die Einheit. 

Kleiner Hinweis, wenn du dein Profil ausfüllst, könnte man dein Baujahr sehen und auch genauere Angaben öder Lösungen anbieten. 

Vom T5 gab es ja schon zwei Versionen. 

 

VG 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich habe den ganzen Mechanismus gefettet und die Tür lässt sich ohne Probleme öffnen! Manchmal denkt man einfach viel zu kompliziert. Grüße aus dem Ruhrpott 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Burtscher BulliSuse

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.