Zum Inhalt springen

Kaufberatung T6.1 California Beach Camper 150PS


Sanne70

Empfohlene Beiträge

Jetzt ist es bald soweit und ich kann meinen Cali abholen. Ich habe auch schon einen Termin für den Einbau von Bearlock und Pandora, hätte aber gerne noch die Pedaloc-Sicherung. Wo kann ich die für meinen Bus denn kaufen?!? Ich habe im Netz gesucht, aber so richtig fündig bin ich da seltsamerweise nicht geworden. Es gab da mehrere Systeme, aber ich hätte schon gerne das richtige und passende System. Kann mir da bitte bitte jemand helfen oder eine PN senden? 🙏🏼

Bearbeitet von Sanne70
Link zu diesem Kommentar

Du hast eine PN.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo liebes Forum,

Ich plane folgenden Cali zu kaufen: .

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Die Konfiguration passt fast perfekt. Leider konnte mir der Händler nicht plausibel erklären wieso er dieses Auto seit über einem Jahr nicht verkauft bekommen hat. Klar lieferprobleme und ... Aber da ja gefühlt die halbe Welt nach einem cali sucht, wäre ja so einer bei einem Preisnachlass von ca 22% gegenüber dem Listenpreis  schon längst weg gewesen. Habe ich hier irgendwas übersehen? Aufgrund unangenehmer Vorkommnisse in der Vergangenheit mit Händlern traue ich zu guten Angeboten nicht immer über den Weg. 

Macht die lange Standzeit den beiden Batterien zu schaffen?

Danke für eure Hilfe und Antworten vorab.

VG

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sagen alles wichtige ist drin. Aber es kommen natürlich noch Extras hinzu wie Markise und AHK was für mich Pflicht wäre.

 

Grüsse Tobi

Link zu diesem Kommentar

Ja richtig. Die wollen wir zusätzlich dazu kaufen. Wobei ich eher zu einem Tarp tendieren würde. Mache ich mir wegen der Standzeit umsonst Sorgen?

Bearbeitet von henryover27
Link zu diesem Kommentar

Hallo und guten Abend
Wenn die Batterien nicht regelmäßig geladen wurden, sind sie hinüber, dass ist dann ein Kostenblock von 300 € und nicht mehr. Über die Ruhe Spannung nach dem Laden kann man aber den Zustand gut ermitteln. Ein Kauf Critérium ist es auf keinen Fall. Da wäre schon interessanter, ob ein dichter Balg verbaut ist und der Fakt, dass schon ein Jahr Garantie fehlt, die bei Verlängerung inzwischen sehr teuer ist. Inzwischen haben die Preise stark nachgelassen, wenn das wirklich dein Wunschauto ist, würde ich dann noch ein gutes Stück handeln, denn es gibt inzwischen bessere Angebote und die Preise zeigen momentan zumindest tendenziell immer noch nach unten. Hier im Chiemgau stehen die Parkplätze voll mit neuen Bussen bei dem VW Händlern und zwar schon seit Monaten. 
 

lg Benno

PS nicht ganz irrelevant: Wohnmobil oder Personenkraftwagen Zulassung was ist gegeben und was man will denn die Änderung auf Wohnmobil ist im Nachhinein nicht mehr möglich nach aktuellem Stand.

 

 

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

Ich würde die lange Standzeit und die aktuellen niedrigen Cali-Preise als Verhandlungsmasse nehmen und versuchen, den Preis noch zu drücken oder die von Dir gewünschten Extras (AHK, Markise, evtl. Winterräder, ...), neue Batterien und vor allem Garantieverlängerung (am besten +3 Jahre) dazu zu bekommen. Außerdem evtl. die Umschreibung auf 7-Sitzer, die der Händler unten auf der Seite anbietet. 

 

Und der Händler soll noch alle Updates aufspielen, die es seit der Produktion (Ende 2022) gegeben hat. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

… der hat ja nicht nur den einen älteren, sondern > 50 Calis aus 2023 mit 10 km, einer sogar mit EZ 10-2022. Evtl. sind die ganzen Calis aus einem Konkurs oder Notverkauf einer anderen Firma? Bei einem einzelnen Fahrzeug würde ich mir über die Historie evtl. Gedanken machen, aber in dem Fall mit > 50 Calis wohl ein Geschäftsmodell. Ansonsten würde ich mich nach jüngeren Modellen umsehen. Bei Feser und Graf hieß es zu letzt 20% auf Neubestellungen, 24% auf Lagerfahrzeuge, 30% auf Tageszulassungen.

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten. Es ist als Wohnwagen zugelassen (6 personen). Wie bekomme ich bei einem neuen Fahrzeug raus, ob der balg dicht ist? Also ich sehe keine vergleichbaren Fahrzeug mit Landstrom die nochmal günstiger sind. Habt ihr für mich einen Händler Tipp? Der Händler kann leider nur eine 2+1 Garantie geben. Naja. Wir schauen mal, wie weit wir verhandeln können.

VG

Link zu diesem Kommentar

Du kannst bei VWFS innerhalb der ersten beiden Jahre auch bis zu 3 Jahre Premium Garantie nachbuchen. Ist allerdings nicht ganz preiswert, hat aber den gleichen Umfang wie die Werksgarantie. 

Zum Balg: Mit Produktion Ende 2022 wird es mit großer Wahrscheinlichkeit eher ein undichter Balg sein. Auf den Bildern erkennt man jedenfalls den innen hellen, also neuen Balg. 

Bearbeitet von badenweisser
Link zu diesem Kommentar

nochmals vielen Dank für eure Tipps. Wir waren heute beim Händler und haben das Auto ausführlich inspiziert. Es war alles ok. Beim Preis konnten wir nichts mehr machen, bekommen aber die Markise für 400 sowie die Umschreibung auf 6 Sitze dazu. was ich aktuell gesehen habe, ist Angebot fair, wobei ich schon gern nochmal um 2000€ runter gegangen wäre. Die Garantie werde ich über VWN separat dazubuchen falls ich bei diesem Auto in diesem Jahr viele Auffälligkeiten erkenne. Die Händler Garantie war ja dann doch teurer als die von VWN.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 221 Mitgliedern gesehen

    heikosurf Bamsekalle julia82 fischl TSailor BONNIGEL Steegi Hummel2 Supie64 Ducati_76 baflto rock.minister Cali1982 5Family Freddy_B Calinda7 Haa2ee skipper0904 Cheers jj-green BusHenn marcolino sOli4 Schmarto Grisou haraldflechtner jsextl alakerun philsN toulouse Interrail AlesundTabs i_love_storm nicb6 Feb0710 Dirk83 arthagas Mick_NRW crumpi tomx56 Speeddriver Maffy Backspin65 blueyez uschi11 BulliSuse T2T6Bulli enigma CaliCamping mabup Tobsen80 Touringfahrer Filou04 Elefant Stoevie markimarksen olip danshred lou_lublin Calitestfahrer SlipKornDown Miar ppschmitz krueschan76 DieselZugvogel Chrisclubjoker Klaus5 Kalaaf Mini1970 aderci bin_ford4000 Sidenote Mario2u Lienad Lukas720 Tim_Jochen volker14 hofx23 die_braue smoke81 Ecomo henryover27 redone Endamt Th0mmy BulliBusFamily happymac GerSchi uechtel tobi550 gueni33 niksi Bertram-der-Bulli Norbert aus W p.eter quas Semmi GER193 Calinoob Emmental +121 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.