Zum Inhalt springen

T6.1 Cali Beach MJ2023, Anschluss für Kühlbox über 12V an Steckerleiste unter Fahrersitz?


Frisco

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe eine Dometic CFF 12 Kompressor-Kühlbox und möchte sie über 12V betreiben. Dazu würde ich das originale Kabel an eine freie, bei mir nicht genutzte Sicherung anschliessen.

Hat jemand eine Übersicht der Steckerleisten und Verteiler unter dem Fahrersitz?

Bei meine Recherchen habe ich eine " 1 − elektrische Klemmleiste für externe Nutzung −TV65−" gefunden. Leider fehlen weitere Angaben dazu, z.B. ob diese Abgänge Sicherungen zugeordnet sicht etc.

 

image.thumb.png.3b9f37d9177b43580dd2d31213ab167d.png

 

Leider habe ich in den mir vorliegenden Schaltplänen bislang nichts brauchbares gefunden. 

 

würde mich über Hinweise oder Anregungen freuen.

 

beste Grüße

Frisco

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flo83

    1

  • Frisco

    1

Aktive Tage

Hi, die Klemme TV65 wir von der Sicherung 35 des Sicherungsträgers C mit Klemme 30a Batterplus und 25A gespeist. 

Von der elektrischen Klemmleiste TV65 solltest du den PIN 1, 3, 5 oder 7 verwenden können, dort ist das Dauerplus wieder abzugreifen. 

Die Zuführung (rot) zur Klemme TV65 ist von Baujahr und Ausstattung unterschiedlich, sollte dir aber egal sein. Es handelt sich um einen 8-pin Stecker (2 Reihen x 4 Pins)

 

Die Pins 2, 4, 6 und 8 sind Zündplus. Zuleitung schwarz/gelb) mit 15A abgesichert durch die Sicherung 19 des Sicherungsträgers C. 

 

Also wenn die Klemmleiste (1) mit gelb/schwarzen und roten Leitungen versorgt wird, dann ist das der richtige. 

 

Masse dann über einen Karosseriepunkt abgreifen, dann wird der Verbrauch der Kühlbox auch vom Batteriemanagement erkannt. 

 

Hast du den kompletten Schaltplan - dem Bild nach sieht es so aus - steht da aber schon alles drin

 

VG

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Traumalinchen Joni universal julia82 Harmony888 jsextl powermaster Zauncamper Maromy TSailor aboecky fliwatuet Hene
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.