indmir Geschrieben 17. Juni 2023 Teilen Geschrieben 17. Juni 2023 Anlässlich der Suche nach dem bereits vorhandenen, aber noch unbenutzten Solarkabels im Dach des Cali habe ich noch ein weiteres Kabel gefunden: In der linken Seite, Mitte des vorderen Dachfensters liegt es, 2 blaue Adern mit unisolierten Steckern, beide Enden weit auseinander gebogen zur Berührungsvermeidung. Dann kann ich hier auch noch 2 weitere Fotos anfügen, die (bei unserem 600er Cali) die Lage des bereits vorhandenen Solaranschlusses im Dach zeigen. Ich habe die linke vordere Ecke des Himmels am vorderen Dachfenster mal vorsichtig vom Klettband gelöst und schon war es gut sicht- und greifbar (Fotos 3 und 4). Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 17. Juni 2023 Teilen Geschrieben 17. Juni 2023 Sind eines der Lautsprecherkabel des Soundsystem, was aber leider nie in Serie gegangen ist. Die Kabel hierfür findet man auch auf der rechten Seite und auch hinten links und rechts. VG Norman Link zu diesem Kommentar
indmir Geschrieben 17. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2023 Norman, ganz herzlichen Dank für die Antwort! Da wäre ich nie drauf gekommen! Link zu diesem Kommentar
thnbd Geschrieben 18. Juni 2023 Teilen Geschrieben 18. Juni 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin Norman. Dann sind diese Lautsprecherkabel sicherlich bis zum Radio verlegt (und könnten vielleicht auch für einen LED-Spot genutzt werden?) Gruss Thomas Link zu diesem Kommentar
lutzha Geschrieben 18. Juni 2023 Teilen Geschrieben 18. Juni 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Thomas nein die Kabel enden unter dem Beifahrersitz. Gruss Lutz Link zu diesem Kommentar
tomsbikeparts Geschrieben 30. Juli 2023 Teilen Geschrieben 30. Juli 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das ist aber trotzdem interessant, sozusagen alle 8 Kabel kommen dort an? Link zu diesem Kommentar
lutzha Geschrieben 31. Juli 2023 Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, zusammengefasst auf einen Stecker. Du findest unter dem Beifahrersitz ausserdem einen Stecker mit 4 Kabel, alle lila und je eine andere Farbe für das besagte Soundsystem, die alle im Technikschrank enden. 1 Link zu diesem Kommentar
hymo1100 Geschrieben 31. Juli 2023 Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 Das klingt aber wirklich spannend, hat denn nicht schon jemand hier auch versucht ein Soundsystem selbst nachträglich einzubauen, unterm Sitz bzw dann weiter zum Serien- Radio/Bedienelement? 4 zusätzliche hochwertige Lautsprecher würden in dem großen Fahrzeug doch sicher Sinn machen 😉😜 1 Link zu diesem Kommentar
snuggles Geschrieben 31. Juli 2023 Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Lt. Stromlaufplan *müssten* sogar die Lautsprechersignale vom Radio unter dem Beifahrersitz ankommen. Ob das tatsächlich der Fall ist, hat glaube ich noch keiner geprüft. Link zu diesem Kommentar
indmir Geschrieben 1. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2023 Doch, ich hab's heute geprüft. Die Lautsprechersignale kommen bei meinem Cali nicht unten an. Der hat aber auch nur die Radio-Billigversion ohne Navi! Kabel liegen reichlich unterm Beifahrersitz. In der Mitte des Kabelbaums ist noch ein 2-poliger Stecker mit Dauerplus und Masse, aber kleiner Querschnitt. Hab's mal gefotot: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
snuggles Geschrieben 1. August 2023 Teilen Geschrieben 1. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn, dann handelt es sich um einen 12-poliger Stecker, im Stromlaufplan mit "Koppelstelle 1 für Lautsprecher hinten" bezeichnet. Da die daran anknüpfenden Leitungen zu den (nicht verbauten) Lautsprechern ja trotzdem liegen und unter dem Beifahrersitz enden, hatte ich diese Koppelstelle dort vermutet. Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 1. August 2023 Teilen Geschrieben 1. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Laut SLP gehen an den Verstärker: 1x 6-fach Stecker --> Steckverbindung zum KFG-Steuergerät 1x 20-fach Stecker --> Steckverbindung teilweise KFG, zur Koppelstelle Infotaimentsystem und Lautsprecher Mitte (Kabel über Dinette und Schiebetür) 1x 8-fach Stecker --> Steckverbindung zu Lautsprecher hinten (Kabel sind hinten den Eckverkleidungen Oberschrank versteckt) und Subwoofer im Technikschrank Wo diese Koppelstelle verbaut ist und ob es dann weiter zum Infotaimentsystem geht, gute Frage leider gibt es darüber keine Infos in SLP. VG Norman Link zu diesem Kommentar
KarstenA Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 Hallo zusammen. Ich habe gestern die Führungsschiene der Schiebetür gegen eine mit Stopper getauscht. Dabei habe ich dieses nicht verbundene Kabel gesehen. War mir bislang irgendwie entgangen. Muss der irgendwo dran? Für die Beleuchtung ist er nicht. Die funktioniert. Gruß Karsten You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 Sind eines der Lautsprecherkabel des Soundsystem, auf der Beifahrerseite, was aber leider nie in Serie gegangen ist. Die Kabel hierfür findet man auch auf der rechten Seite und auch hinten links und rechts. Da schon jemand die Kabel auf der Fahrerseite gefunden hat, habe ich die beiden Threads zusammengeführt und den Titel angepasst. VG Norman Link zu diesem Kommentar
KarstenA Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vielen Dank für die Info Norman. Es gibt anscheinend immer wieder was Neues zu entdecken. Ich liebe dieses Auto. Gruß Karsten Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge