Zum Inhalt springen

Stecker Lautsprecher / Soundsystem


indmir

Empfohlene Beiträge

Anlässlich der Suche nach dem bereits vorhandenen, aber noch unbenutzten Solarkabels im Dach des Cali habe ich noch ein weiteres Kabel gefunden: 

In der linken Seite, Mitte des vorderen Dachfensters liegt es, 2 blaue Adern mit unisolierten Steckern, beide Enden weit auseinander gebogen zur Berührungsvermeidung.

 

Dann kann ich hier auch noch 2 weitere Fotos anfügen, die (bei unserem 600er Cali) die Lage des bereits vorhandenen Solaranschlusses im Dach zeigen. Ich habe die linke vordere Ecke des Himmels am vorderen Dachfenster mal vorsichtig vom Klettband gelöst und schon war es gut sicht- und greifbar (Fotos 3 und 4).

Dachfenster, Kabel, Marker.jpg

Kabel ???, Marker.jpg

Lage Solarstecker, Marker, 3.jpg

Solarstecker im Dach, Marker, 4.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • n.t5

    4

  • indmir

    3

  • KarstenA

    3

  • lutzha

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sind eines der Lautsprecherkabel des Soundsystem, was aber leider nie in Serie gegangen ist.

Die Kabel hierfür findet man auch auf der rechten Seite und auch hinten links und rechts. 

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

Norman, ganz herzlichen Dank für die Antwort! Da wäre ich nie drauf gekommen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Norman.

Dann sind diese Lautsprecherkabel sicherlich bis zum Radio verlegt (und könnten vielleicht auch für einen LED-Spot genutzt werden?)

Gruss Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas

 

nein die Kabel enden unter dem Beifahrersitz.

 

Gruss Lutz

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Das ist aber trotzdem interessant, sozusagen alle 8 Kabel kommen dort an?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, zusammengefasst auf einen Stecker. Du findest unter dem Beifahrersitz ausserdem einen Stecker mit 4 Kabel, alle lila und je eine andere Farbe für das besagte Soundsystem, die alle im Technikschrank enden.

Link zu diesem Kommentar

Das klingt aber wirklich spannend, hat denn nicht schon jemand hier auch versucht ein Soundsystem selbst nachträglich einzubauen, unterm Sitz bzw dann weiter zum Serien- Radio/Bedienelement?

 

4 zusätzliche hochwertige Lautsprecher würden in dem großen Fahrzeug doch sicher Sinn machen 😉😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lt. Stromlaufplan *müssten* sogar die Lautsprechersignale vom Radio unter dem Beifahrersitz ankommen. Ob das tatsächlich der Fall ist, hat glaube ich noch keiner geprüft.

Link zu diesem Kommentar

Doch, ich hab's heute geprüft. Die Lautsprechersignale kommen bei meinem Cali nicht unten an. Der hat aber auch nur die Radio-Billigversion ohne Navi!

Kabel liegen reichlich unterm Beifahrersitz. In der Mitte des Kabelbaums ist noch ein

2-poliger Stecker mit Dauerplus und Masse, aber kleiner Querschnitt.

Hab's mal gefotot:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn, dann handelt es sich um einen 12-poliger Stecker, im Stromlaufplan mit "Koppelstelle 1 für Lautsprecher hinten" bezeichnet.

Da die daran anknüpfenden Leitungen zu den (nicht verbauten) Lautsprechern ja trotzdem liegen und unter dem Beifahrersitz enden, hatte ich diese Koppelstelle dort vermutet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut SLP gehen an den Verstärker:

1x 6-fach Stecker --> Steckverbindung zum KFG-Steuergerät

1x 20-fach Stecker --> Steckverbindung teilweise KFG, zur Koppelstelle Infotaimentsystem und Lautsprecher Mitte (Kabel über Dinette und Schiebetür)

1x 8-fach Stecker --> Steckverbindung zu Lautsprecher hinten (Kabel sind hinten den Eckverkleidungen Oberschrank versteckt) und Subwoofer im Technikschrank

 

Wo diese Koppelstelle verbaut ist und ob es dann weiter zum Infotaimentsystem geht, gute Frage leider gibt es darüber keine Infos in SLP.

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen.

 

Ich habe gestern die Führungsschiene der Schiebetür gegen eine mit Stopper getauscht. Dabei habe ich dieses nicht verbundene Kabel gesehen. War mir bislang  irgendwie entgangen. Muss der irgendwo dran? Für die Beleuchtung ist er nicht. Die funktioniert.

 

Gruß Karsten

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sind eines der Lautsprecherkabel des Soundsystem, auf der Beifahrerseite, was aber leider nie in Serie gegangen ist.

Die Kabel hierfür findet man auch auf der rechten Seite und auch hinten links und rechts. 

 

Da schon jemand die Kabel auf der Fahrerseite gefunden hat, habe ich die beiden Threads zusammengeführt und den Titel angepasst.

 

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für die Info Norman. Es gibt anscheinend immer wieder was Neues zu entdecken. Ich liebe dieses Auto. 
 

Gruß Karsten 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    califranjo Steff007 GCMO AltesWiesel Hanami Schumiks Bobby59 exploretta chuchu surfer245 Eifelwolf herbiv ninuki85 corse larsz ser_ega JaexMex NeCo RoteSocke

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.