Zum Inhalt springen

Dezente TV Halterung im Grand California


RheingauSascha

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir reden da vertraglich aber von INLANDSverbrauch und nicht Datenroaming im (europäischen) Ausland, richtig ?

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja genau so sieht es aus.
Im Ausland holen wir uns immer wieder mal ne lokale SIM Karte. In Finnland haben wir z.B. für 18€ 4 Wochen unlimited 4G (was mehr als ausreichend war) genutzt. 


wir hatten aber in Schweden auch unseren O² Roaming mit fast 55 GB genutzt und keine Meldung bekommen. Hin und wieder scheint das wohl zu gehen. 
 

beste grüße

sascha


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus in die Runde, ich hab mir auch ein paar Gedanken zum Thema „dezente Halterung ohne bohren“ gemacht und möchte Euch meinen Prototyp nicht vorenthalten. Unterschied zum Sascha: ich habe auch die Möglichkeit von außen bzw vom Bett aus zu schauen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja bitte, würde ich gerne sehen 🤔 wo isser?

Link zu diesem Kommentar

Finde die Idee grundsätzlich auch genial, da ich gerne einen Monitor fürs Mobil Office anbringen möchte. Die Halterungen für die Kopfstütze  ist schon auch mein Ansatz ohne zu bohren. Im Vergleich zu Sascha benötige ich eben noch einen Arm. 

Genau das hat wohl @DonMicheleauch so gemacht. Bin auf die Bilder gespannt.

 

Ich kann aber leider erst anfangen, sobald der GC geliefert wurde. 


Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung warum die Fotos nicht übertragen wurden, deshalb hier der 2. Versuch 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aha, die Dateigröße 😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hab es mit einer Caratec Halterung am selbstgebastelten Gestell (dank Vorschlag im Board) realisiert. Hatte erst auch eine normale Wandhalterung so ähnlich wie DonMichele dran, die man aber nicht arretieren konnte , war mir aber zu nervig jedesmal mit einem kleinen klettband fest zu machen.

Der Caratec Halter ist jedoch etwas schwerer.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

An den formschönen und dezenten Halter von Sascha kommt das Design aber nicht ganz ran. Aber immerhin hast Du Dir was überlegt und selbst gebastelt. Nur beim Sitzen auf der Bank ist es vermutlich doof, dass der Hinterkopf im Fernseher hängt. Muss man sich immer gut die Haare waschen, dass der Bildschirm keine Fettflecken bekommt oder durch zuviel Gel verschmutzt wird, wie im Prinz von Zamunda die Couch bei Mc Dowells :-))  Wer erinnert sich noch?

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Moin. 

 

Unsere all-in-one Lösung:

 

Einen "Uperfect" portablen USB-C Zweitmonitor (den mit 180° Klappstandfuss) für Vanoffice. Lädt mit 3m USB-C Kabel und versorgt mein Handy auch via USB-C mit Strom. Klappstandfuss hängt an Rücksitzkopfstütze oder am (GC680) Kleidergriff oder steht auf dem Tisch, der Bar oder draußen. 

 

Sound via integrierte Lautsprecher (mäßig) oder Bluetooth über die Gladen/Mosconi Anlage (Zündung off, Discover Media off). 

 

Media via Kodi auf Händi, downloaded offline aus Mediathek, Netflix oder sonstwas. Online geht natürlich auch, brauch ich aber im Moment nicht, da wir sowieso selten schauen. 

 

VG Ned 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Allerseits,

 

wirklich tolle Lösungen - sehr erfindungsreich! 😀

Manche Lösung sieht so aus, als ob sie während der Fahrt montiert bleiben soll.

 

Bitte unterschätzt nicht die auftretenden negativen Beschleunigungskräfte bei einem Unfall oder starken Bremsung.

Selbst wenn ihr den Fernseher gut und sicher montiert habt, wisst ihr nicht sicher, ob sich nicht der Ferseher
in seine Einzelteile zerlegt, sprich die Rückwand gut auf dem Halter bleibt und Display und Elektronik zu Euch
nach vorne kommt.

Ich empfehle daher aus Sicherheitsgründen, den Fernseher von der Konstruktion abzunehmen und sicher zu verstauen.

Es gibt für VESA schnell trennbare Halter. Hier ein Beispiel:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Man kann es sicher auch noch anders lösen.

Ich möchte hier auch nicht neunmalklug rüberkommen, bitte aber darüber nachzudenken,
dass Fernseher in der Regel nicht crashgetestet sind wie unser schöner Cali.

 

Grüße! Ranger

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sascha,

 

eine Frage habe ich zu Deiner formschönen Halterung: Was ist das für eine TV Halterung? Die ist dezent und ohne Schnickschnack und macht das was sie soll. Einen TV halten 🙂

 

Lieben Gruß

 

Heino

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey Heino,

 

das ist, wie im Eingangspost beschrieben, eine "Eigenentwicklung", die von einem befreundeten Metallbauer umgesetzt wurde. Ist aktuell noch ein Prototyp, aber lässt sich sehr gut an aktuell. Stabil, extrem leicht und vorallem dezent. Und macht genau das was du auch sagst: Einen TV halten 🤩

 

Ich gebe @Ranger aber grundsätzlich Recht, dass man sich immer Gedanken machen sollte, ob man den TV hängen lassen möchte während der Fahrt oder nicht. Ich bin kein TÜV Prüfer und habe bisher auch keinen Crash-Test mit dem Halter absolviert, habe aber ein Fahrsicherheitstraining inkl. x-fachen Vollbremsungen hinter mir. Natürlich nicht zu vergleichen mit einem Crash, aber selbst hierbei hat er sich gut geschlagen und nicht bewegt. 

 

Sobald ich weiter bin mit der Halterung melde ich mich wieder. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen noch interessant.

 

Beste Grüße

Sascha


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 108 Mitgliedern gesehen

    dennisausbremen RS504 Steffmuc Steff007 Woha63 Robin74 volhor jam1 menzel NH680 chavalaloco D.Fleischer Nordisch quadro11 mrmireaux derry_muenchen pulsarium FrankKipf Klaus_1 gueldner69 eisenhauer654 RheingauSascha Yue47 linux14 Schalifornia jadefox Schumiks BigCol Haufe Hopserl1 Wayne90455 califranjo Hexemer oljo laroche Gabriel_s chuchu Kere Lupe Mobidick AlterSchwede63 StefanF1 mc_kuno philippbr01 monnem breuermo andre1601 McFoerg matzdab T-Rainer kollatsch Eges Waldo _FKO T4-Diebstahl surfer245 mrsticks stewe Caligula GraCal600 CousinEddie Rockiebal Eckundo Moasta Globe Mifoss20 Steffen67 AgentSmith Jerawi llds25 ger1028 paulrasch Flh75 Berfuc Karli_Camper Flanders Bobby59 Tom1160 mti_pl GCuser Elmex09 Tomtom98 Eifelwolf Haider DepunktEs Meino Mario1983 GrandCali_600 DuKD m.stevens Neta doktorjamaal Sweepy HerrKugi MarkusD swoosh kaje Mirko-L sten208 Patrick67 +8 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.