Zum Inhalt springen

12V im Motorraum (mit Zündung an) abgreifen


mibcon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

weiß jemand auf die Schnelle ob ich beim GC im Motorraum 12V (kein Dauer+ sondern nur bei Zündung an) einfach mit einem Stromdieb abgreifen kann? Oder ist die Verteilung hinter der Aufbaubatterie der einzige Ort dort? 

 

Herzliche Grüße

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mibcon

    2

  • n.t5

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mike,

 

die Verteilung hinter der Bordbatterie ist Dauerplus und kommt von der Starterbatterie. Die einzige schnelle Möglichkeit 12 V Zündungsplus (Klemme 15) wäre über eine Schnittstelle Klemme 30 und Klemme 15 hinter der Verkleidung A-Säule im Beifahrerfußraum (sogar inkl. Gegenstecker). Abgesichert sind die Anschlüsse Kl. 15 mit 15 A und Klemme 30 mit 25 A.

Die Anschlussleiste hat 8 Anschlüsse, also jeweils 4 für Kl. 15 und 4 für Kl. 30.

Die Absicherung ist aber gesamtheitlich und wird auf die jeweils 4 Anschlüsse verteilt.

Dieser Punkt ist auch total easy zu erreichen.

 

VG

Norman

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Könnte man statt D+ Simulator verwenden, wenn man sich bewusst ist, dass dies zur Aktivierung eines Boosters genutzt wird. Spart dann das Drücken der Ladetaste.

 

Ist das der Hintergrund der Frage? Oder hängt die Ecoflow sowieso an einer 12 Volt Steckdose?

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nee @Ernesto, das ist was ganz banales. Ich möchte eine Kamera im Grill zur besseren Übersicht  beim Rangieren einbauen. Das Bild käme dann bei Bedarf auf's Handy.  Ich versorge mit der Ecoflow lediglich alle 220V Steckdosen im Aufbau, nicht die Lastkreise für Ladegerät, Kühlschrank und Heizung. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Denke, das machen die meisten so. Ist auch meine Installation, aber für schnelles Laden mit Booster während der Fahrt brauche ich eben D+. Daher wäre das auch eine Option. Aber Kamera vorne, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    Yue47 Tivan56 Bullson Schroe Calicorn ToniS Bart7974 McFoerg silversurf n.t5 AK60 Malte3003 uwesoe Dannym

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.