Zum Inhalt springen

20 Euro TV-Halterung


Fueruwe

Empfohlene Beiträge

Moin Moin, geht auch günstig 😁 12er Gewindestange ( in der Mitte teilen), Stück Holz, 13,5 x  20 cm, 4 bis 6 12er Muttern, vier Rohrklemmen für Kupfer ( Heizungsrohre) 12-15 mm, ne Halterung für`n TV ( diese kostete 8,90 Euro) mit 4er oder 5er Schrauben und Muttern, thats it! TV gibt`s für 159 Euro, Google Chromecast dran ( 39 euro)  und ein Handy, das einen VPN installiert hat. Handy mit ARD und Google Home APP über Chromecast auf TV spiegeln und, schwupps siehst du im tiefsten Norwegen für unter 200 Euro Samstag abends live die Sportschau ( und natürlich alle andere Programme die auch eine Mediathek haben ( keine Länderbeschränkung durch VPN) 😙

 

20230816_101503110_iOS.jpg

20230816_101527331_iOS.jpg

20230816_101538432_iOS.jpg

Bearbeitet von Fueruwe
Link zu diesem Kommentar

Ohje, bei dem Auto geht etwas günstig?😂😂

Als schnelle Notlösung ist das sicherlich ok. Aber wenn die Frau vom Bett, wir beide von den Cockpitsitzen und man von draußen schauen will, geht es nur mit dem gebogenen Rohr nach Maßen von Hinkelstein, angeschweißten Haltern und Caratec 102 TV Halter. Dann passt es zum Fahrzeug und ist auch nicht mehr günstig, aber ist dann halt der beste Kompromiss, so wie der GC.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...  wir fahren nach Norwegen und trotzdem habe ich das Bedürfnis, mich über Nachrichten und, vor allem, über die Sportschau, zu informieren, was zu Hause up to date ist 🙂 Spätestens, wenn´s abends dunkel wird, man den ganzen Tag klettern, wandern und "bewundern" war, freue ich mich auch über Informationen von zuhause. 

Link zu diesem Kommentar

Sorry, jeder darf natürlich nach seinem Gusto. Ich hatte mich auf beide Beiträge bezogen. Dachte dabei, Urlaub könnte ja auch mal Urlaub vom Röhrengucken sein. Nachrichten und Sportresultate bekommt man schnell über ein Tablet. 

 

Ich muss allerdings gestehen, dass ich meiner Lebtag noch nie der Fern Seher war. Würde nicht meine Frau ab und an Filme schauen, hätten wir gar keinen. Empfinde dieses reine Konsumverhalten als Zeitverschwendung. Aber mir sagt auch Sport schauen nichts, den mache ich lieber selber. Ein kühles Bier nach einer Stunde joggen schmeckt eigentlich besser als so nebenbei zum TV Konsum getrunken. Danach gemütliches zusammensitzen oder ein Spiel allenfalls auch mit Camper Nachbarn (notfalls auch mit "Vanllifern") 😁

 

TV im Bett ist für mich sowieso ein NoGo. 

 

Filme schaue ich im Kino (am liebsten Open Air) und ganz selten mal auf dem Tablet oder PC. 

 

Daher war und ist mir sehr sympatisch, dass insbesondere bei Bulli Fahrern nur in ganz wenigen Ausnahmen eine solche "Kiste" mitfährt.

 

 

 

 

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

Lieber Ernesto,

das ist schön, dass wir sehr viel Privates von Dir erfahren, persönliche Prämissen und NoGo´s. Wir brauchen z.B. keinen Wechselrichter, weil wir beim Camping keinen Thermomix brauchen. Dennoch sage ich den Thermomixnutzern nicht, dass es für mich der größte Schwachsinn ist. Nein, ich finde gerade die unterschiedlichen Menschen mit sehr unterschiedlichen Bedürfnissen sehr spannend und tausche mich gerne dabei aus, auch gerne mit Dir beim Bier, aber ohne vorherigem Joggen. 

Liebe Grüße, nick0797jan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht leider nicht, ohne joggen kein Bier. 🤷‍♂️

Will aber das Thema nicht verwässern, darum keine Stellungnahme. Ging mir nur darum den Gedanken als Anregung einzubringen, auch mal auf den TV zu verzichten. 

Diese Sequenz war für mich ausschlaggebend, vom Bett, den Cockpitsitzen und von draussen 🧐

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo nick0297jan

 

Aber mit dem Thermomix hast Du schnell gekocht und hättest dann mehr Zeit fürs Fernseh gucken?! 😁

 

Grüsse

Nicole

Bearbeitet von Hyperion
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

  ... ich bin seit 50 Jahren leidenschaftlicher Fußballspieler und interessiere mich dementsprechend... Was den Fernseher betrifft, ich arbeite seit 34 Jahren bei Lufthansa fliegendes Personal und fliege durch die weite Welt, die letzten 20 Jahre habe ich keinen Fernseher mehr in einem Hotelzimmer angeschaltet. Es ist nicht das fernsehen generell was mich interessiert, es ist das Medium, das dafür geschaffen wurde,, Informationen abzurufen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

.....und liebst das Flugzeuginterieur des GCs und somit auch Deinen Job! 👍

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 .... das is`s , dachte auch, irgendwas kam mir so vertraut vor 🤔😁 

Link zu diesem Kommentar

 

    Will aber das Thema nicht verwässern, darum keine Stellungnahme. Ging mir nur darum den Gedanken als Anregung einzubringen, auch mal auf        den TV zu verzichten. 

  

   Diese Sequenz war für mich ausschlaggebend, vom Bett, den Cockpitsitzen und von draussen 🧐

 

Lieber Ernesto,

zum Nutzungsverhalten habe ich doch gar nichts geschrieben. Das Kopfkino sagt dann bei den gegebenen möglichen Positionen des Fernsehers, dieser würde beständig laufen, das ist aber weder beschrieben und ist absolut nicht so. Ich konnte jetzt antworten, da das Thema ja eh schon verwässert wurde. Aber lieben Dank für den Gedanken zur Anregung, mit 60 bin ich leider noch sehr lebensfern um meine persönlichen Lebensinhalte zu setzen. 

Aber Dir dennoch lieben Dank für den bisherigen technischen Output im Board, dafür ist der Aufenthalt insgesamt hier sehr segensreich.

nick0297jan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    Pidiweb Steff007 Guidok MBa_1994 gueldner69 BigCol Karli_Camper Yue47 Dirk_H. Tolksi andre1601 CaliMaic Hopserl1 philippbr01 Pramafranz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.