Zum Inhalt springen

Drehkonsole Fahrer- Beifahrersitz


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin in der Suche auf keine befriedigende Lösung gekommen, evtl aber auch nicht richtig gesucht.

Ich würde gerne die Sitze vorne (originale Drehsitze) auch zur Tür hin drehen wollen. Beim alten T3 konnte ich die Sitze um 360° drehen.

Ich würde gern auch mal mit dem Gesicht zur Tür hinaus in Richtung Sonne sitzen.

Kennt jemand eine Lösung, die originale Sitzkonsole so umzubauen, dass der Sitz sich auch nach außen drehen lässt? Ohne Sicherheitsrelevant irgendetwas einzubüßen?

Ich freue mich über eure Antworten

 

Vg Sebastian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Häuptling

    3

  • tonitest

    1

  • Bo1848

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Sebastian,

 

Im T3 waren ja auch noch keine Elektrik im Sitz verbaut, Sitzheizung, Airbag, Anschnallerkennung etc.

Das ist ja nun alles unten verkabelt.

Bei 360 Grad (oder unendlich drehbar) werden sich die Kabel verklemmen, abreißen etc.

Du könntest an der Drehkonsole mal nach den Drehbegrenzern schauen, ob Du da eventuell einen wegnehmen kannst (per Flex???), aber mMn musst Du sicherstellen, daß Du den Sitz nicht unendlich drehen kannst, sondern max 360 Grad.

Idee ist schön und gut, hätte ich vermutlich auch gerne, würde es aber aus o.g. Gründen wohl nicht machen.

 

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Da hast du sicher Recht. Unendlich drehen geht sicher mit dem neuen Sitz nicht mehr.

Mir würde es reichen wenn der Sitz nur nach außen drehen würde.

Ich werde mal schauen was ich da an Drehbegrenzern finde.

Vg Sebastian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sebastian,

 

konntest du schon was finden ? Hintergrund, wir haben uns in der Vergangenheit für die Seatbags von Busboxx entschieden, nun müssen wir die immer wieder abnehmen wenn die Taschen voll beladen sind, das könnte man um gehen wenn der Sitz sich andersherum drehen würde.

 

Gruß

Bo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen. Ich fahr heut für drei Tage weg, da finde ich vielleicht mal eine ruhige Minute um zu schauen.

Sonst muss ich mal meinen Schrauber des Vertrauens fragen.

 

Vg Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Andy.K Eraserhead.de

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.