Zum Inhalt springen

Zusatzgarantie bei Reimport aus Österreich


Hendrixx

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ehe ich meinen Händler/Vermittler belästige, der mir Ende 2020 meinen Coast verkauft hat, möchte ich hier nachfragen, ob jemand Erfahrung mit der Abwicklung eines Garantiefalles bei einem fast dreijährigen Fahrzeug hat.

Problem:

Auch ich musste heute diesen Riss feststellen, der nicht durch Fehlbedienung oder Gewalteinwirkung entstanden ist, das ist wie im verlinkten Thread erwähnt ein Produktionsfehler.

Die Frage ist, an wen ich mich wenden muss, damit die mit dem Neuwagen erworbene Zusatzgarantie von Porsche Austria den Schaden reguliert.

Die MAHAG in München hat voriges Jahr bei der Erwähnung dieser Zusatzgarantie abgewunken, aber da war ich glücklicherweise noch in der zweijährigen Werksgarantie.

Danke für Eure Hinweise.

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hendrixx

    2

  • Benno_R

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe beide Erfahrungen.

zum einen reißt das Teil immer, weil es viel zu dünn ist. An der Stelle, das Grundmaterial ist einfach viel zu dünn bei diesen tiefgezogenem Teil

… ich habe eine Platte dahinter geklebt und mit Kleber verfüllt, lässt sich ja wunderbar kleben und hält seit vier Jahren

Zum Anderen sagt mein VW Händler hier das Porsche Austria alles ablehnt, was irgendwo ablehnbar  ist. Hatte ja damals auch wegen vermeintlichen Hitzeschaden keine neue Herdabdeckung erhalten… nun sind wir im fünften Jahr. Die Garantie läuft aus also einerlei.

 

Was du machen kannst, ist, dass du dich an den österreichischen Händler direkt wendest. Ich hatte damals Schweiger angeschrieben die haben wir zum einen die Glasplatte bezahlt letztes Jahr und zum andern dafür gesorgt, dass von Österreich aus der Garantiefall vernünftig untersucht wurde.

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

Danke @Benno_R das hilft schon mal.

Der Schaden ist ja zum Glück überschaubar.

Das Kunststoffteil werde ich mir dann wohl irgendwann auf eigene Kosten bestellen und mir dann den Vorschlag mit der Platte anschauen.

Link zu diesem Kommentar

Servus.

Ich wollte es auch neu kaufen, aber dann muss man es gleich neu verstärken, sonst ist es rausgeworfenes Geld und das Teil ist nicht gerade billig bei VW 🥲

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    skol sthoeft Flapsup Alcali oli-99

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.