Zum Inhalt springen

E-California scheint passé


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mit den 2 x laden für 250 km - halte ich für wenig glaubwürdig. Allerdings kennt man natürlich die genauen Umstände nicht. Vielleicht nicht voll losgefahren oder nur jeweils um 60 % aufgeladen. 

Allerdings ohne Vorbereitung auf einen Platz zu fahren und zu erwarten, dass man 55 kw Strom ziehen darf halte ich für sehr blauäugig. Ich informiere mich ja sogar im Vorfeld ob ich nen 1800 Watt Fön betreiben kann. In Italien gibts meistens nur 4-6 A.

Auf den letzten 6 Campingplätzen (D, NL, I) stand jeweils in den Bedingungen, dass es nicht erlaubt ist, E Fahrzeuge auf der Parzelle zu laden. Das ist normal. Es gab auf allen Plätzen aber mittlerweile (kostenpflichtige) Ladesäulen auf dem Platz. Finde ich fair und nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar

um so interessanter wie VW das beim T7 Hybrid Cali lösen wird... separater 230V Landstromannschluss, der die HV Batterie nicht lädt?... Heizen, Kochen aber ohne Gas/Benzin über die HV-Batterie?... ist ja nicht mehr lange hin, dann sind wir schlauer... sofern der T7 Cali Concept wirklich seriennah sein sollte...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bin ich auch schon gespannt, die Frage ist ja auch, wie viel Einflüsse und Innovationen bereits von Ford vorliegen, die haben zu mindestens mit ihrem Bus schon ein wenig Erfahrung mit hybrid, aber auch dort finde ich das Konzept bisher wenig überzeugend

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eigentlich überzeugt mich in dem Bereich noch nichts so richtig. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich da auch keiner so richtig Mühe gibt, bzw das Thema konsequent angeht. Am ehesten schon der Pössl E-Vanster, wobei da die Basis sehr mau (weil in die Jahre gekommen) ist. Für mich wäre ein E-Camper mit 300 km Reichweite z. B. total gut, da wir oft nach NL fahren (ca 220 km einfache Fahrt) und bei weiteren Strecken eh oft Pause machen. Mir ist aber klar, dass man auf ein gutes Stück Flexibilität verzichtet und ich da wahrscheinlich eher die Ausnahme darstelle. Aus Mangel an Alternativen ist das aber eine rein theoretische Überlegung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


für mich das Schlechte aus zwei Welten zusammen geführt. Geringe Reichweite im E Betrieb und als Verbrenner ein hoch gezüchteten 1,5l Benziner für ein schweres Fahrzeug. 
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

und der Verbrauch ist kombiniert auch nicht wirklich niedrig... Kosten für Strom kommen auch noch dazu... 

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nicht alle brauchen 1000km Reichweite. Ich würde einen ID.Cali mit 300km realer Reichweite im Sommer sofort kaufen, wenn der Rest stimmt (z.B. Steckdosenzugriff auf den internen Akku mit 3kW Leistung).

 

Das ist absolute Grundbedingung. Ein eCamper, der das nicht liefert, ist eine absolute Krücke. Die Zukunft ist gaslos.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zum Hänger-Betrieb an E-Karren:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

traurig finde ich am Ende auch die Kostenrechnung... 80 vs 96€... und das bei 10,xxL/100km... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wobei das jetzt schon 118 EUR bei Diesel wären, da die Preise gestiegen sind. Und übernächstes Jahr sind es wieder 8 EUR mehr. (CO2 Steuer wird in den nächsten Jahr deutlich ansteigen). Strom ist wieder etwas gesunken. 

Wenn du das Video gesehen hättest, wüsstest du das der eine Kaffeemaschine dabei hatte. So wie die meisten Menschen mit Campingfahrzeugen. Ist im Cali doch auch eher üblich oder?

Link zu diesem Kommentar

Aktuell in der FAZ

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Haddemerschon in einem anderen Teil des Theaters hier. Aber psst... die eAuto-Hasser wollen nichts über den künftigen ID.California hören, weil das an manchen emotionalen Grundfesten rüttelt. 😇

 

Nein, ernsthaft: nicht jedes Auto ist für jeden. Deswegen gab es auch den Cali in so vielen Varianten als Beach/Cost/Ocean, Benzin/Diesel, Allrad, usw. Künftig werden unter demselben Markennamen halt noch viel verschiedenere Kisten durch die Gegend gondeln und schlimmstenfalls Ford&Co etwas anbieten, das "Los Angeles" heißt und dem heutigen Cali näher ist als alles andere. 😎


Link zu diesem Kommentar

denn in der Bibel hieß es schon:

"Doch sie fuhren alle weiter ford[...]"

Psalm 78,17 - fränkische Übersetzung...

 

😂✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau...

Sei kein Penner, fahr Verbrenner! 🤭

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann verstehe ich deine Frage nicht. Wieso sollte der Mann mit den 80 EUR mehr Geld in Form von Kaffee gelassen haben? Und was sollen diese sonstigen Dinge sein, die du da ansprichst? 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    wyssurs S.impreza Mar-kus NeuBimpf MD_998 Klaus_1 Norbert aus W Lagerbier sprungimdach
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.