Zum Inhalt springen

Kofferraumlicht leuchtet nach


JMalow

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei unserem T6.1 Cali Beach haben wir seit neuestem ein Problem mit der Kofferraumbeleuchtung. Das Licht selbst lässt sich an/ ausschalten sowie dimmen. Jedoch leuchtet die Led Leuchte dauerhaft ganz schwach nach sobald es ausgeschaltet wird. Das Leuchten ist etwa halb so hell als bei der geringsten Dimmstufe. Die Werkstatt sagte es ist die Leuchte selbst, doch selbst mit der neuen Leuchte besteht das Problem weiterhin. Könnte es eventuell mit dem Kontaktschalter des Kofferraumschlosses zusammenhängen? Wir haben schon öfters einen Heckklappenaufsteller verwendet um eine Belüftung zu haben. Hier hatte es auch schon das ein oder andere Mal eine kleine Kollision mit der Verrieglung gegeben. Jedoch scheint der Kontaktschalter prinzipiell zu funktionieren. Eine Andere Theorie wäre ein Kabelbruch?

Hatte schonmal jemand das Problem?

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JMalow

    3

  • callivan

    1

  • Antaris

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Thema mit der Leuchte da hinten ist soweit ich weiß nicht neu. Die steht ja auch im Verdacht einer der Auslöser für das selbstständige Entladen der Batterien zu sein.

Versuch mal in der CU den Camping Modus. Der sollte zuverlässig alle Lichter ausschalten.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Antaris,

vielen Dank für deinen Tipp. Leider schafft das Verwenden des Campingmodus keine Abhilfe. Wie gesagt das Licht wird erkennbar „ausgeschaltet“ leuchtet jedoch in etwa halber Helligkeit der niedrigsten Dimmstufe weiter. Sprich egal in welcher Helligkeitsstufe sich das Licht befindet, beim ausschalten wird es definitiv dunkler.

LG

Link zu diesem Kommentar

Das scheint ein LED-Problem zu sein. Unsere nachgerüstete LED-Lampe im Oberstübchen lässt neuerdings auch (allerdings nicht regelmäßig) eines der kleinen LED-Lampen glimmen. Dass dabei nennenswert Strom verbraucht wird, ist nicht erkennbar.

VG callivan.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Callivan,

vielen Dank für deinen Hinweis. Bei uns handelt es sich jedoch um die originale Leuchte. Weiterhin bestand das Phänomen anfangs nicht. Ein Defekt der Leuchte selbst schließe ich aus, da eine neue originale Leuchte im Austausch das Selbe Verhalten aufweist. Bei nachgerüsteten Leds stimme ich dir jedoch voll und ganz zu.

LG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    rayJay nidgae CaliSchwerin zweitopftreiber

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.