Zum Inhalt springen

Klappern am Dachstaukasten


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

klar - im Cali klapperts ab und zu irgendwo. Kein Problem.

Neueste Klapperstelle: Irgendwas am Dachstaukasten. Ich nehme an, es kommt vom Schließmechanismus, denn wenn den Kasten öffne (JA, während der Fahrt... böse, böse) verschwindet das Geräusch und wenn es klappert fühle ich am Griff auch Erschütterungen, die mit dem Klapper übereinstimmen.

 

Hatte das schon mal jemand und falls ja: wie ist das abzustellen?

Herzlichen Dank für Tipps und viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mondengel

    2

  • globerocker

    1

  • Monstertom

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Birgit,

 

es gab Fälle, da hat sich das Schließblech des Schlosses gelockert.

 

Ich meine gelesen zu haben, daß die Schloßschrauben von oben (Dachbett) festzuschrauben sind.

 

Hier in post#4: Dachstaukasten: Verschluss schwergängig

 

 

 

Auch hier im Borad habe ich gelesen, daß sich bei einem der Schwenkmechanismus gelockert oder gar gelöst hat.

 

Hier: Dachstaukasten - Schraube der "Führung" gelöst

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

@Yves: danke für deine Rückmeldung!

Ich hab mir die Postings nochmal durchgelesen und den Dachkasten daraufhin NOCH genauer angesehen. Die Platte ist von oben her fest, da wackelt und rumpelt nix.

 

Was allerdings "Spiel" hat und sich auch manipulieren lässt und dadurch einklapperndes Geräusch verursacht ist der Gegenspieler. Wenn ich die Klappe aufmache, die hängt also unten, und ich gucke in den Verschließapparat sozusagen "von oben" rein, dann ist da so ein silbernes Ding, was sich bewegt, wenn ich den Griff betätige. Soweit sogut. Aber das Ding lässt sich auch ein bißchen hin und herbewegen, ohne dass der Griff betätigt wird und genau DAS macht Geklapper.

Wie werde ich das los???? ?(

 

Liebe Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Na Schließplatte so justieren, dass da nix mehr klappert ;)

 

Apropos: Bei nem Kollegen mit einem 2008-er Cali hat sich die Feder, welche das "Klapperteil" in seiner Lage hält, nach hinten durch den Kunststoff gearbeitet, was zu losem Kasten und fast unbedienbarem Öffner führte!

Natürlich 2 Tage nach Garantieende festgestellt und keinerlei Kulanz seitens VW bekommen!!!

 

Tom, dessen Kasten noch nicht klappert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.