Zum Inhalt springen

Frischwassertank befüllen


Urlaub

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das Auffüllen des Frischwassertanks beim GC ist ja nichts für ungeduldige Menschen. Ist der Volumenstrom zu groß, dann bekommt man gleich eine Fußwäsche mit ab. Ich habe durch Zufall einen Adapter mit Gardena-Anschluss gesehen und frage mich, ob dieser beim GC funktionieren könnte. Hat schon jemand Erfahrungen mit so einem Teil? Von welchem Hersteller ist der Befüllstutzen am GC? Die Entlüftung des Tanks erfolgt über den Tankstutzen, oder?

 

Der folgendes Link ist nur exemplarisch: 

 

https://www.tec4camp.com/p/watertwin-wohnmobil-wassertankdeckel-befuell-adapter-mit-gardena-anschluss-typ-3-pin-d-78-1

 

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 ja funktioniert sehr gut. So einen, etwas andere Farbe, habe ich auch. Klappt super. 
 

beste Grüße

 Sascha


Link zu diesem Kommentar

Hey Sascha,

hast du eine Bezugsquelle bzw. den Typ?

Vielen Dank

Rolf

Link zu diesem Kommentar

Hoi Urlaub

Ich verwende

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 und bin total zufrieden damit.

 

Grüsse aus der Schweiz

Bernhard

Link zu diesem Kommentar

Oder den Einfüllstutzen von @Benno_R , siehe

 

Wir nutzen den und sind sehr zufrieden.

Gardena-Dose lässt sich super einklemmen und hält.

Aber auch einfüllen aus Kanister o.ä. klappte problemlos. 

Der o.g. Adapter ist bei uns daher nicht mehr im Einsatz.  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Rolf,

 

schau mal was Bernhard gepostet hat. GENAU den hab ich auch.

 

Beste Grüße,

Sascha


Link zu diesem Kommentar

Also ich bevorzuge

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 bei einem Schlauch habe ich immer "Keime" im Hinterkopf, vor allem wenn der länger nicht benutzt wird (also der Schlauch, nicht der Kopf 😂).

In die Kanne kann ich reinsehen, die kann ich auswaschen und trocknen, wenn sich da was "einnistet" bekomme ich das sofort mit 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

haben wir auch. Super zufrieden. Seitdem keinerlei Probleme mehr beim Befüllen (meistens Kanister).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich laß immer erst 5l Wasser durch den Schlauch bevor ich ihn am Tankadapter anschließe. Denke, daß dann zumindest das abgestandene Wasser raus ist. Zur Not ist im Tank ja auch noch ein Silberschwamm.
Neben einem

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 ist auch ein sehr praktisch.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bernhard,

ich habe mit das Teil bei Fritze Berger besorgt und bin begeistert. Das Überlaufen während des Befüllens wird zu 100% unterbunden.

VG
Rolf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 67 Mitgliedern gesehen

    mrsticks Luccius hube tiscali75 userportal Hummel2 Hesthens skl.matt calimika jojoquart Antheo breuermo FitandFeeling Folks007 nordish82 Congeries codefive rallo2002 SpeedyDresden remidreams Steff007 billeralf Guidok CaliforniaCruiser NukeOrigin Moritz_1511 Nordseebrise Proppenhupf amc-ldw siberbutt MirkoM chuchu Speedygreen philippbr01 kffr13 Schroe RS504 SandeTom olutz mole Alex_from_Galex califuzzi sst87 ThomasIm apfelquark Treffisried Urlaub Plan3X Rainer1980 samm rage_0815 ASimonsen Calicorn Tolksi Lytschy_Papa ziegi KarlH magmonald Vill Pete309 Matino Dan69 Calijens sten208 Suedwind2004 Golfer_81 norrland
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.