Zum Inhalt springen

Ersatzmarkise für California Beach T6


Zehde

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, liebe Leute,

 

am Wochenende hat leider ein akuter Starkregenguss einen Markisenarm gebrochen, der beim Absturz den Stoff beschädigt hat. Auch der andere Markisenarm ist angebogen worden. (Bevor jemand was sagt: Ja, ich habe die Markise schräg gestellt, aber halt nicht genug, es war wohl ein kurzer, schwerer Guss mit Sturmböen - mea culpa, keine Frage.)

 

Ich brauche also eine Ersatzmarkise. Die Halterung ist intakt.

Eigentlich wollte ich einfach eine Thule Omnistor 5102 kaufen, aber Camping Wagner warnt nun ausdrücklich auf der Produktseite: ACHTUNG! Nicht für den California geeignet (nur Transporter/Multivan).

 

Blöde Sache. Zuerst dachte ich ja, es liegt nur an den Befestigungsadaptern, aber offenbar haben die Markisenhalterungen von Original-VW die Bohrungen ganz leicht woanders, so dass die Thule 5102 nicht passt.

Kann das jemand bestätigen? Wie gehe ich am besten vor? Gibt es z.B. irgendwelche Adapter von dritter Seite, oder muss eine neue Markise (inkl. neuer Halterung) her, z.B. die Fiamma?

 

Bin dankbar für Tipps & Tricks.

PS: PLZ 72119 - falls es eine Werkstatt in der Nähe gibt, der auf Sowas spezialisiert wäre.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tonitest

    1

  • Zehde

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Vlt was für Dich.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    pm505 DocHolliday toulouse buengenknut kuno Schnecke

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.