Zum Inhalt springen

Wassereintritt / Wassereinbruch Heck VW T6.1 California Ocean 2023


Empfohlene Beiträge

Liebe Bulli Community,

 

ich habe eine kurze Frage an euch. Ich habe einen neuen VW T6.1 California Ocean (6/2023) und Probleme mit Wassereintritt am Heck.

 

Ich war letzte Woche zum ersten mal mit meinem Cali in Bayern unterwegs und hatte leider an 4 Tagen Regen und habe beim schlafen im Bett unten bemerkt, dass es mir ins Gesicht tropft (egal ob Dach aufgestellt war oder nicht). Wassereintritt müßte durch die Heckklappe kommen, da es auf der Rückseite des Ablagefachs an der Decke rein kam (siehe Fotos).

 

Hat einer von euch eine Ahnung woher das kommt? Das Wasser war innen da wo der Heckträger eingehängt ist auf beiden Seiten. 

 

->War auf jeden Fall kein Kondenswasser

 

Falls Ihr Ideen habt, vielen vielen Dank für Infos!!! :-)

1.png

2.jpeg

3.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Justin, 

mit der Suche wirst du viel Info finden. Bei mir wurde die Klappe neu eingestellt (der Meister meinte, die Dichtung müsste so belastet sein, dass ein Blatt Papier gehalten werde) - hat funktioniert. Andere haben selbst oder via Händler eine zusätzliche Dichtung angebracht. Also nichts Unbekanntes. Wenn es dich unterwegs erwischt: Klebeband hilft 😊

Viele Grüße, Jochen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lieber Jochen,

 

vielen Dank für deine Info! Dann werde ich tatsächlich mal den nächsten VW Händler anfahren. Gut dass du so viele Infos hast. Oft haben die bei VW auch keine Ahnung und  ich hoffe, dass ich an einen kompetenten KFZ Meister treffe... 😉

 

Viele Grüße aus Hamburg,

Justin

Link zu diesem Kommentar

Guck mal da:

 

Ich habe eine Dichtung nachgerüstet. Seitdem ist Ruhe.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich bei meinem Cali auch, genau wie bei dem davor. 
Mein Freundlicher schreibt eine Meldung ans Werk „Zusatzdichtung vergessen „ 

Dann kommt von VW die Rückmeldung „Zusatzdichtung nicht vorgesehen, bitte nachrüsten“

 

Das ist echt ein Spzialverein, wir schütteln immer nur mit dem Kopf. 

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Die Zusatzdichtung gab es meines Wissens nur beim T6 MV Highline serienmäßig. Ich finde die schon sinnvoll und hatte/habe sie bei beiden Calis nachträglich angebracht, dass kein Laub und Nadeln in den Schlitz fällt. Aber wasserdicht muss es bitte ohne diese Dichtung sein!

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für deine Expertise, super Sache, Dank!!!

:-)))) Mega witzig!!! Und wie stumpf von VW, dann nicht einfach eine Dichtung mehr zu verbauen ;-))) Danke für deine Info!

Lieber Erik, das sehe ich genauso wie du! Das ist doch nur ne halbe Sache, wenn es dann reinregnet... Ich werde das gleich anbringen, vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Karl Heinz navmicha Bogger Elvistheking Cherry_on_Tour CampingBibi UI107 Lassemoerk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.