Zum Inhalt springen

Dämmung Schiebetüre Coast


Christian23

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin demnächst in der Werkstatt um ein Geräusch hinter der Verkleidung der Schiebetüre bei unserem Coast zu beheben (auf Garantie).

 

Dazu wird die Seitenverkleidung abgenommen und bei der Gelegenheit möchte ich gleich so gut wie geht akustisch/thermisch Dämmen lassen.

 

VW würde mir das im Rahmen der Reparatur mit machen, allerdings muss ich das Material besorgen.

 

Was würdet ihr mir empfehlen und vor allem auch in welcher Menge muss ich es bestellen damit dort großflächig gedämmt werden kann?

 

danke euch vorab und Lg 

Chris 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Christian23

    4

  • Portnoy

    1

  • Calicorn

    1

Moin, 

nur interessehalber ; bringt es denn was , nur diese eine Stelle zu dämmen? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke nicht viel, habe aber keine Erfahrung dazu.

 

Die beiden vorderen Türen werden aber bei uns im Rahmen vom Audio Upgrade auch gedämmt - voraussichtlich diesen Winter.

 

Zusammen erhoffe ich mir dann doch einen bisschen leiseren Innenraum.

 

Lg

Chris

Link zu diesem Kommentar

Update: ich habe nach ein wenig Recherche nun Alubutyl Dämmmatten (STP Black Silver) gekauft.

 

Etwas teurer als der Durchschnitt aber nachdem dieser Hersteller auch von Speaker City verbaut wird, dachte ich mir da kann nichts schief gehen.

 

Ich hab ca. 3 m² gekauft, denke das muss reichen - Feedback kann ich in rund einer Woche geben wenn der Bus zurück von der Reparatur kommt.

 

Falls noch jemand von euch Tipps/Ahnung hat ob man hier noch zusätzlich etwas reinlegen/kleben sollte, bitte um Info - ich hab auch von Dämmfließ/Matten gelesen die zusätzlich helfen, aber das Thema Dämmen ist ja fast schon eine Wissennschaft.

 

Wie gesagt erhoffe ich mir nicht die riesen Sprünge, bin aber gespannt ob es merkbar ist.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo @Christian23, ich wäre an dem Feedback nach (naja, bisschen mehr als) einer Woche interessiert. 

Hat es sich gelohnt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gute Frage 😃 Also zumindest wenn man außen ans Blech klopf hört es sich besser an, ich bilde mir ein es ist innen auch ein wenig besser geworden von der Akustik her - nachträglich würde ich vermutlich eher auf eine Mischung aus Alybutyl und Armaflex, ggf. noch ein Dämmflies setzen.

 

Habe mir mittlerweile das Soundsystem tauschen lassen und dabei wurden die Türen komplett und sehr hochwertig gedämmt - das macht schon einen spürbaren Unterschied bei der Akustik vorne im Fahrerhaus.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 69 Mitgliedern gesehen

    HeinMueck nofraghein Holgix Calimann Cali247 Cali-MD Schimmic Callieman bullig91 duke209 roschwi unser_bulli AC456 Knallfrosch caliclimber CampR T68 Winki tenthouse Multi22 djkiwi FabiE abgeordneter swissbulli24 HeppiVan Startlinetdi MoR Michael 7 DerBussfahrer HansMark jeyniz Franz56 thestoner ppschmitz ktmchris pepeso Go321 Slide140 tonitest Schuli sunshower Reise.Schneider Stefanbernd p.eter Nowito Knight flokel pao1o gngn Majanicho2020 Calumbus GER193 Almroad abbovm Christian23 Calicorn MUC_Cali T2-Fahrer mb0610 FlyingT FreeDriver Emmental heiligsblechli happymac CandyBus calimerlin Keinbaum Cadde ASI

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.