Zum Inhalt springen

Brauchbare Pedalsperre gefunden!?


finboy77

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

habe mir https://www.amazon.de/dp/B0C4GZ689V?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1 diese Pedalsperre zum Testen gekauft und bin mit der Passung doch ziemlich zufrieden.

Die Verarbeitung schaut gut aus und mir ist es nicht gelungen, das Ding nach dem Anlegen durch seitlichen Wegdrehen zu lösen. Etwas Spiel ist schon da aber es sitzt bei meinem T6.1 bei dem relativ dicken Bremspedal ziemlich stramm.

Ich dachte, dass es einige interessieren könnte, da es ja oft Diskussionen über fehlende Angebote gibt.

IMG_8884.jpg

IMG_8885.jpg

IMG_8886.jpg

IMG_8887.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hi Butschi,

den breiten natürlich. Also auch der etwas teurere ;)

LG

Link zu diesem Kommentar

Falls es wer noch nicht kennt: Im Parallelforum verkauft jemand eine Pedalsperre namens "Pedaloc", nicht billig, aber sehr solide und in Kleinserie nach einem Design eines Maschinenbauers gefertigt. Ist natürlich auch knackbar, aber dafür braucht man dann schon einen Dremel oder elektrischen Trennschleifer, denke ich. In Kombination mit dem Bearlock dürfte man damit potenzielle Diebe schon eine Weile beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Das Teil ist leider nur eher unhandlich. Es ist auch nicht nur zeitintensiv für die potenziellen Diebe, sondern auch für den Nutzer. 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist allerdings richtig. Dennoch: Wenn ich irgendwo ein hohes Diebstahlrisiko sehe, kommt die Sperre dran, zusätzlich zum Bearlock. Das ist mir mein Bus wert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab noch von keinem deutschen Vertriebspartner gehört, der sowas einbaut - zumal das ja eine russische Firma ist, das dürfte momentan schwierig werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir reden vom pedaloc von TomUnited?

Was ist daran zeitintensiv? 10 Sekunden Anlegedauer (beim Schalter)? Falls du länger brauchst hast du die falsche Technik oder einen steifen Rücken.

Und die vorgestellte Krückstocklösung sieht auch nicht gerade handlich aus...

 

Grüße

Jochen

 

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

da kann ich Jochen nur bestätigen. Das bißchen Zeit ist ausserdem nichts zu dem wenn der Bulli weg ist. 

Und mit nem Dremel und ner Flex wird das so schnell nichts mit dem Knacken vom Pedaloc. 

Das braucht Zeit, und beim Flexen sollte dann der Bulli auch nicht in Flammen aufgehen. 😉

 

Grüße 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 27 Mitgliedern gesehen

    Jan3535 gArbAne GMark uwe.bastian Mayerhofer Konstanze Bamsekalle ChrisK83 Kombi jule13 finboy77 Herasmus Flapsup Speeddriver msgc ast19 TheGoldenState llds25 erwinio Cadde Lille oli-99 Carantos Flori87 Freddy_B Clintone Olli-3007
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.