Zum Inhalt springen

CU erkennt Landstrom nicht, Ladegerät defekt?


Bulli53

Empfohlene Beiträge

Nach über 8 Jahren mit meinem t5.2 habe ich folgendes Problem:

Landstrom liegt an, gemessen bis in den Heckschrank zur 3. Batterie. In der CU wird kein Landstromsymbol angezeigt, wackeln am Stecker des Ladegerätes (das über der 3. Batterie), rein und raus, Kontaktspray brachten keine Reaktion. . Die 30 A Sicherung  Nr. 16 des Ladegerätes habe ich gezogen, ist in Ordnung. 

Die eingebaute Steckdose hat keine Spannung, die Kontrolllampe einer an die original verbaute  230 Volt Steckdose  angeschlossenen Mehrfachsteckdose  leuchtet beim trennen des Kaltgerätesteckers  vom Ladegerät auf, bekommt also Spannung. 
Die CU und ein Multimeter zeigt für die Batterien (nach 250 km Fahrt) 13 Volt an. Das Hochdach fuhr gerade einwandfrei hoch. 
Nach 5 Wochen in Schweden und Finnland schließe ich nicht aus, irgendwo Überspannung erwischt zu haben. Die letzten 2 Tage standen wir ohne Landstrom, Batterien wurden auf 12.2 Volt entladen. 
Find ich alles sehr Misters-so.

Hat jemand bitte einen Hinweis für mich?
 

Bearbeitet von Bulli53
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bulli53

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

2 Stunden später:

Mit illegalen Kabeln und Adaptern das Problem gelöst:

Schuko auf CEE, CEE auf Schuko, dazwischen 10 Meter 3x1,5, am Ende eine Nespresso…. Der Sicherungsautomat des CP klickte, dann Test am Cali 3x1,5 CEE auf Schuko mit Home Made Adapter Schuko auf CEE… und das System läuft….
Das alles nicht in den Weiten des Nordens sondern auf einem zum Wäschewaschen nötigen First Camp zwischen Stockholm und Oslo. Der kostet pro Nacht € 55……€ 20 über dem bislang höchsten CP Preis zwischen Helsingfors und Mittelschweden. 
Warum will ich nicht wissen, die Hummel weiß ja auch nicht warum sie Flügen kann. 
Gelernt habe ich, dass seid 8 Jahren 30er Sicherungen bei mir mitreisen. 
 


 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Cali__Chris

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.