Zum Inhalt springen

Viele Grüße aus Tübingen


Calumbus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

als bislang stiller Mitleser in diesem tollen Forum möchte ich mich hier nun auch als Bussle-Besitzer (T6.1, Coast) outen.

Kurz nach dem vorgezogenen Renteneintritt stand im letzten Jahr auf einmal (m)ein Bus

in der Tiefgarage.
Jede Ausfahrt damit fühlt sich mit dem Einsteigen gleich wie Urlaub an.

Auch unsere Hündin (Border Collie Labrador Mischling) freut sich über massig Platz.
Das wichtige Thema "Kaffee kochen" (da gibt es hier ja einen langen Fred) wurde mit Solaranlage und Powerstation gelöst (eine Kostenrechnung habe ich nicht gemacht 😁 ).

 

Eine Schreck"sekunde" hat der Cali am 13. Juli auch schon schadlos überstanden, als auf der Ebene über dem TG-Stellplatz 6 Garagen in Flammen aufgingen und die Betondecke sowie die Feuerwehr ein seitliches Übergreifen der Flammen auf die Stellplätze darunter verhinderten.

 

In diesem Sinne allen hier unfallfreie, erholsame Fahrten und Aufenthalte.

 

Michael
 
 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calumbus

    3

  • calimerlin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Herzlich Willkommen im Kreise der Caliverrückten.

 

:welcome:

 

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und viele schöne Reiseerlebnisse mit dem Cali.

Und viel Spass hier im Forum der Freunde das gepflegten Reisens.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen und so klein ist die Welt. Wir kennen uns nicht, aber ich hab zu dem Brand die Polizei und Feuerwehr alarmiert und bin zu den verschiedenen Häusern gelaufen, um die Bewohner zu alarmieren. Das Feuer hat sich ja am Anfang extrem schnell ausgebreitet mit zahlreichen Detonationen. Ich stand mit dem Cali nur ca 50 Meter gegenüber auf dem grossen Parkplatz und hab auf meine Tochter gewartet, als die erste Detonation erfolgte. Da habt ihr echt Glück gehabt, dass das Feuer nicht auf das Haus und die anderen Autos übergegriffen hat. 
 

Viel Freude mit dem Cali und allzeit gute Fahrt. 
 

Liebe Grüße 

Butschi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Butschi,

 

wirklich, klein ist die Welt.

 

Danke für das schnelle Alarmieren. Das hat sicher auch dazu beigetragen, dass das Feuer etwas schneller eingedämmt werden konnte.

 

Ich kam von einer Radtour zurück, habe nur noch einige Feuerwehrautos gesehen und wäre vor Schreck fast vom Rad gefallen.
Das hätte ein kurzes Cali-Vergnügen sein können, zumal es auch die Konfiguration wahrscheinlich nicht mehr so häufig gibt.

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Butschi,

die Feuerwehr hat Überreste von 
Ebike-Akkus gefunden, sodass die  Ermittlungen auch in diese Richtung gehen.
Die dort verwendete Lithium-Ionen Technologie ist wesentlich (brand)gefährlicher als die Lifepo4-Batterien welche auch hier im Forum als Wohnraumbatterien verbaut werden. 

Viele Grüße

Michael 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.