Zum Inhalt springen

VW Leiter Sicherungshaken abgebrochen


cmmeissner

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe GC Interessierte.

 

Der schwarze Sicherungshaken (+ Transportsicjerung) ist leider gebrochen- Siege Foto.

Hat jemand schon diesen Defekt gehabt?

Ich möchte den Defekt ungern an VW Weitergeben.

gibt es von euch Ideen dazu, außer es mit Sekundenkleber zu versuchen 😄

danke und viele Grüße aus der Bretagne!

 

 

IMG_2742.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem, werde versuchen den Hacken zu zeichnen und mit dem 3-D Drucker nachzumachen.

Gruß, Julio

 

Link zu diesem Kommentar

Auch bei mir ist dieser Haken abgebrochen.

Link zu diesem Kommentar

Ich werde mich dran setzen und wenn es klappt drucke ich einige mehr 

Link zu diesem Kommentar

So, habe jetzt ein paar Haken gedruckt, morgen kommen die spezielle Pop-Nieten. 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Julio.

super, dass du den Haken drucken konntest! 

Könnte ich dir welche abkaufen?

viele Grüße 

carsten

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Carsten,

du kannst gerne welche haben, ich will aber erstmal einen in meine Leiter einbauen und schauen ob der Haken stark genug für die Popnieten ist.

Gegebenenfalls würde ich den stabiler drucken.

 

Gruß, Julio

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

ich bin auch im Club. 😐

VW will nur die ganze Leiter für knapp über 500€ austauschen, würde mich freuen wenn der Haken ausgetauscht werden kann. Momentan hake ich nur eine Seite ein und die andere wird mit einen elastischen Tuch festgezurrt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

So, Haken ist montiert, mit dem speziellen Popniet geht es ganz gut.

Würde euch für ein bisschen Porto Welche schicken. Lege auch ein paar Popnieten bei.

Link zu diesem Kommentar

Hi Julio.

Super gut!

Wie hast duu die alte Popniete abbekommen? bzw. Die neue dran? Ist ein Spezielles Werkzeug nötig. 

Ich schreibe dir eine PN.

Vielen Dank für deine Mühen 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

Die alte Niete kannst du mit einem 5mm Bohrer (vorsichtig) ausbohren. Für die neue brauchst du eine Poppnietenzange.

Gruß, Julio

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Tecinco, 

 

Hat das nun richtig gehalten? Ich hab nämlich das gleiche Problem, kannst Du die Druckvorlage hier online stellen, oder mir schicken? Danke im Voraus 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Oddysseus,

 

der Haken passt und hält ganz gut, wichtig ist dass man die spezielle Popnieten (Spreitznieten) benutzt, mit normale Popnieten könnte der zu fest sitzen oder brechen.

ich schicke dir heute Abend die .stl Datei zu. Habe das mit dem hochladen noch nicht richtig verstanden.

 

Gruß, Julio

Link zu diesem Kommentar

Hallo Julio, 

 

vielen Dank, ich habs mir jetzt doch mal selbst konstruiert, scheint zu passen. ich hab allerdings im grauen Einhängehaken der Leiter eine selbsthaltende Mutter mit Heiskleber eingeklebt und eine M6-Schraube mit rundem Kopf verwendet, damit ich es bei Bedarf wieder tauschen kann. 

Wenn die Kids die andere Seite dann abbrechen, werde ich das genauso machen. 

 

mfg, Jürgen. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    Tahow matthiasneff steffo1989 Schroe 93ercrew starwars Trickerchriz mc_kuno Tecinco Caulfielddo Selle68 Wollkater Moritz_1511 Rene2209 Plan3X Kathomi Dave15 timfraerks Sapomp pschabert cloudcologne
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.