Zum Inhalt springen

Geräusche während der Fahrt -> klopfend, vielleicht metallisch


Empfohlene Beiträge

Servus, 

 

ich erwarte eigentlich kaum, dass mir jemand helfen kann. 
 

Letzes Jahr waren wir in Italien. Bei Lastenwechsel, Kurrvenfahrten, Kopfsteinpflaster gab es in komplett unregelmäßigen Abständen Geräusche, die sich so anhören, als würde ein Auspuff irgendwo anecken. 
Das Geräusch kommt von der Beifahrersitze, tendenziell hintere Kante der Schiebetür (C-Säule)

ich war dann hier in Deutschland bei einem VW Freundlichen. Eine Probefahrt konnte das nicht hervorrufen. 
 

Im Winter war das Geräusch nicht zu hören, jetzt  im Sommer ist es wieder da. … Und es nervt. 
 

Wie würdet ihr vorgehen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BenBsp

    4

  • MarBo

    3

  • Robotixx

    1

Koppelstangen, die Anbindung des vorderen Stabis an die Querlenker.

Link zu diesem Kommentar

Was mich wundert ist, dass es nur im immer ist. 
 

BTW: wir haben ein LFW 4C von VB

 

 

 

wenn es das doch sein sollte … ist das was „Großes“?

Link zu diesem Kommentar

Luftfahrwerk ist kein Problem, die Teile sind nicht teuer, ich würde damit mal anfangen.

Link zu diesem Kommentar

Meinst du, dass reicht bis nach dem Urlaub (gerade bricht bei mir der Stress aus) 

 

Karre hat noch Garantie, aber VW wird sich wahrscheinlich wegen dem LFW aus der Verantwortung ziehen. 

 

 

wie lang dauert das und was hab ich da preislich zu erwarten?

Link zu diesem Kommentar

Teile unter 40€ für beide, vielleicht eine halbe Stunde Arbeit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wurden beim Umbau auf das LFW die Koppelstangen nicht mit getauscht?

Ich meine, daß der Tausch beim Umbau notwendig ist und auch auf meinem Angebot für das VB 4C zu finden ist...

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich wirklich nicht sagen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    skol Gratzl HansMark Digit
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.