Zum Inhalt springen

Aus is mit dem Bulli


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

 

gerade die Email von meinem Händler erhalten, dass der 18.07.23 der letzte Tag ist, einen echten Cali bzw. Bulli bestellen zu können. 
 

Ich bin jetzt echt am überlegen…..🤔 

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Willst Du zwei fahren?

Link zu diesem Kommentar

Einen auf die Seite stellen. Ne, ich hatte nochmal ein interessantes Angebot % erhalten…letztlich ist aber unser jetziger auch erst 16 Monate.😊


Link zu diesem Kommentar

Ist mir schleierhaft warum man meint, sich ständig einen neuen Bulli kaufen zu müssen. Zumal die immer miesere Qualität scheinbar immer mehr aus dem Auto eine Wundertüte macht. Gutes Angebot hin oder her, die Preise für den neuen steigen ja auch immer weiter ins Unverschämteste. Das gebotene wird aber irgendwie immer schlechter. Bestimmte sachen wie z.B. das Bearlock muss man neu für viel Geld einbauen lassen. Ja man hat dann wieder frisch Garantie, aber ganz ehrlich, wer hat noch Lust sich mit dem Freundlichen oder VW um Kleinigkeiten streiten zu müssen? Gerade beim Bulli gilt für mich "never change a running system". Unser T6 ist halbwegs mangelfrei, bis auf das Dach das gelegentlich immer nur auf der Beifahrerseite einsinkt und immer schräg schließt. Wenn irgendwann der Bulli das zeitlich segnet, was hoffentlich noch sehr lange dauern wird, gibt es eben ein Campingfahrzeug eines anderen Herstellers. VW hat offensichtlich vieles nicht mehr nötig. 😕

Bearbeitet von Borni1977
  • Mag ich 19
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Word!

 

Wobei ich zugeben muss auch kurz überlegt zu haben. Aber das Geld wird jetzt anderweitig ei gesetzt. Auch gut 🙃

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Aber wurde die Sau nicht erst kürzlich bereits durchs Dorf getrieben? 

 

Kein Cali mehr! Ach doch.

Kein 4motion mehr! Ach doch.

Kein ID-Cali! Ach doch.

 

Abwarten und Bier trinken. 

 

Grüße 

Robert

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist Marketing 😜🤣🥵

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Ich stehe auch vor der Entscheidung, ja oder nein zu bestellen. 
Mir wurde im Mai mitgeteilt, dass die Bestellung im Mai eingestellt wird und wir tun uns schwer mit der Entscheidung, da der 4motion nicht mehr bestellbar ist. Wir haben im Moment noch unseren Multivan 4motion, 11 Jahre alt, 145.000 km auf dem Tacho. Der ist aber abbezahlt und wir hätten genügend Geldreserven, um den Bulli noch umbauen zu können. Geplant sind Unterbodenversiegelung und Standheizung. Evtl. Autodachzelt. 
Als wir uns entschieden haben, dass uns Allradantrieb wichtiger ist, haben wir uns für unseren Bulli entschieden. 
Aber jetzt gibt es die Neuigkeit, dass man den Cali Beach auch mit Allradantrieb bestellen kann. Jetzt sind wir wieder am Überlegen. Trotzdem muss ich mich fragen, ob jetzt wirklich der richtige Zeitpunkt ist, einen Cali Beach zu bestellen, wenn man bedenkt, dass er vor 3 Jahren um 10.000-15.000 Euro billiger war und jetzt durch Inflation, Nachfrage und steigende Zinsen überteuert ist. 

Vielleicht wäre sinnvoller, unser Bulli für weitere 5 Jahre zu nutzen, dann auf Cali umsteigen. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also, wenn dein MV gut erhalten (Rost) ist, und du die Möglichkeit hast, würde ich mir einen Camper selbst bauen. 

Herrliches Projekt! (in meiner Vorstellung)

Das schweißt zusammen.

 

Steffen


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, mit der Unterbodenkonservierung könnten wir mit ihm noch ca 15 Jahre fahren. Am besten wäre natürlich, dass man mit der Konservierung nach dem Kauf gleich macht. 

oh ja, das wäre auch mein Ziel irgendwann. Noch aber sind unsere Kinder da. 15, 13, 11 und 7 Jahre 😉 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Mir ist es ebenfalls ein Rätsel warum immer was neuer her muss.

Der weitaus bessere Weg ist doch das vorhandene zu optimieren und diese elenden Fehler auszumerzen.

Mein T5 Cali ist jetzt 9 Jahre alt aber in einem weitaus besseren Zustand als neu vom Band.

Mit all den Verbesserungen die all die Jahre eingeflossen sind wäre ich schön blöd ihn herzugeben und wieder von vorne anfangen zu müssen:

- neuer Motor mit neuem AGR Kühler

- die ganzen Offroad Ausbauten

- der Redhead Ölkühler

Hunderte Stunden Eigenleistung und soviele Verbesserungen und Zusatzfeatures für weit über 60000€ extra zum Kaufpreis.

So ein Auto bekomme ich in dieser jetzigen Qualität nie mehr.

Und so fahre ich ihn bis ich in die Kiste hüpfe.

Bei so einem guten Wagen lohnt sich jede Reparatur egal ob irgendwann mal ein neues DSG fällig sein sollte oder was auch immer.

Aber ich weiss wenigstens genau woran ich bin und dass er mängelfrei ist.

Es ist ja kein Geheimnis dass auch VW spart wo es nur irgendwie geht- und das immer auf Kosten der Qualität.

Jede folgende Fahrzeuggeneration wird immer billiger zusammen geschustert und hat eine noch kürzere Lebensdauer als die vorangegangene.

Ganz wurscht ob es der letzte sein wird.

Lieber würd ich mir einen guten gebrauchten T5 suchen (wenn man denn einen findet) und den erhalten.

Kostet auf lange Sicht auch nicht mehr ist aber zuverlässiger.

 

Schöne Grüsse aus Skandinavien🤗

 

Bearbeitet von Mar-kus
Link zu diesem Kommentar

Servus, 

Ich bin zwar nicht @Mar-kus, habe mir für diesen hübschen Hänger aber hier schonmal ein Lesezeichen gesetzt. 

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Ich seh es wie Mar-kus ... Einen Cali individualisiert man so, dass man damit wirklich zufrieden ist und mit einem Grinsen im Gesicht unterwegs sein kann. Meiner ist mittlerweile 12 Jahre alt, letzte Woche 100'000km erreicht. Aber ist ein 4Motion, schön foliert, Luftfahrwerk eingebaut, Camper-Batterie auf 200AH ausgebaut und in einem einwandfreien Zustand.  Was sollte es da für einen Grund geben, zu wechseln? Ich müsste wieder vorne anfangen, viel Zeit und Geld ausgeben, bis ich wieder auf dem Stand bin, den ich haben möchte. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich verstehe euch 😉 

Sind eure Busse mit diesem Alter noch frei vom Rost am Unterboden? 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Genauso hatte ich das gemeint.

Der Anhänger hat eine ganz eigene Geschichte…😁

Ich krebse gerade in Finnland rum.

wenn ich heute Abend Kirkenes erreicht habe und noch Zeit ist stell ich ihn gerne mal vor - mit all den Umbauarbeiten, die sich über ein Jahr gezogen haben.

bis dahin🙋🏼‍♂️☺️


 

 

 

Bearbeitet von Mar-kus
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Abeemigg tamerlano chris85la Calicorn pagasamuel hauser wobie Mephiston Mini1970 Eddy22 Bulliandy happymac Lukas_H
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.