Ekki-Hamburg Geschrieben 8. Juli 2023 Teilen Geschrieben 8. Juli 2023 Moin aus Hamburg, ich freue mich schon auf eure Antworten. Ja, ich habe die Bedienungsanleitung mehrfach gelesen und trotzdem war mir die Servicestellung der Wischerarme nicht bekannt. Bin ich der einzige unwissende? LG Ekhard Link zu diesem Kommentar
AndreGC680 Geschrieben 8. Juli 2023 Teilen Geschrieben 8. Juli 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Ekhard, ist bei allen VW neueren Baujahrs so. Motor aus, Zündung aus, Wischer betätigen und schon gehen diese in die Zauberstellung. 🙂 Habe ich gerade erst wieder ausgeführt um die Isländischen Fliegen besser zu entfernen. VG André Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 8. Juli 2023 Teilen Geschrieben 8. Juli 2023 In der Tat ist es so, dass beim T5/T6 beim Aufklappen der Wischerarme in der Ruhestellung der Kontakt mit der Hinterkante der Motorhaube unvermeidbar ist. Passiert immer wieder mal bei Aufbereitern die Neuwagen von Reimporteuren für die Auslieferung vorbereiten. Die VW-Leute wissen wie es ohne Feindkontakt funktioniert. Daher auch bei Neufahrzeugen immer mal die Hinterkante der Motorhaube inspizieren, Lackschäden sind nicht auszuschließen. Gruß T2-Fahrer 1 Link zu diesem Kommentar
Ekki-Hamburg Geschrieben 9. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin André, Respekt, nach Island zu fahren, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Da wünsche ich euch eine unvergessliche Reise. LG aus Hamburg Ekhard Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge