Zum Inhalt springen

Scheibenwischer Servicestellung


Ekki-Hamburg

Empfohlene Beiträge

Moin aus Hamburg, 

ich freue mich schon auf eure Antworten. 
 

Ja, ich habe die Bedienungsanleitung mehrfach gelesen und trotzdem war mir die Servicestellung der Wischerarme nicht bekannt.
 Bin ich der einzige unwissende?

 

 

LG Ekhard 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ekhard,

 

ist bei allen VW neueren Baujahrs so.

Motor aus, Zündung aus, Wischer betätigen und schon gehen diese in die Zauberstellung. 🙂

 

Habe ich gerade erst wieder ausgeführt um die Isländischen Fliegen besser zu entfernen.

 

VG André

 

 

Link zu diesem Kommentar

In der Tat ist es so, dass beim T5/T6 beim Aufklappen der Wischerarme in der Ruhestellung der Kontakt mit der Hinterkante der Motorhaube unvermeidbar ist.

 

Passiert immer wieder mal bei Aufbereitern die Neuwagen von Reimporteuren für die Auslieferung vorbereiten. Die VW-Leute wissen wie es ohne Feindkontakt funktioniert.

 

Daher auch bei Neufahrzeugen immer mal die Hinterkante der Motorhaube inspizieren, Lackschäden sind nicht auszuschließen.

 

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin André, 

Respekt, nach Island zu fahren, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Da wünsche ich euch eine unvergessliche Reise. 
 

LG aus Hamburg 

Ekhard
 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    Yellowspider Steff007 Transaelpler wofl S8-Stefan SpeedyDresden Wolle27 Steffmuc monnem wawro Tenpast califuzzi Bo1848 rage_0815 denebola2 mx2002 Will2B Hayabusa -Joerch- uwesoe JohnCoop
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.