Zum Inhalt springen

Musik über USB Stick....


telecaster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich höre meine Musik über einen USB Stick der in der Konsole eingesteckt ist. 

Es funktioniert soweit auch gut, allerdings ist es seit kurzem so dass die Wiedergabe nicht an der Stelle vom Vortag weitermacht, sondern immer wieder beim ersten track im betreffenden Ordner. Kann man das irgendwo einstellen? 

 

Gruß Ben 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zeebulon

    4

  • telecaster

    4

  • Frankie72

    3

  • gentleman4ever

    1

willkommen in der wunderbaren Welt des MIB3... auch hier ein Rückschritt im Vergleich zu MIB2... 

 

kann man nicht einstellen ✌️

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ok...aber es hat bis vor ein paar Tagen eigentlich immer funktioniert. Da kam dann irgendwann letzte Woche mal eine Meldung von einem Update, das ich dann auch gemacht habe. Und ich meine dass es seit dem nicht mehr funktioniert

Mit dem Stick kann das ja eigentlich  nichts zu tun haben, oder?

 

Gruß, Ben

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bei mir geht das alles ganz normal. Auch beim Wechsel zum Radio und zurück.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist eben das Komische, dass es bei manchen ja anscheinend richtig funktioniert......

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute, gerade vor einer Woche habe ich alle Musik von meiner altgedienten SD-Karte auf einen USB-C Stick übertragen, um sie im neuen Cali hören zu können. Habe das Discover Media und den Stick neben dem Schalthebel angesteckt (wo man auch das Handy unterbringt). 
 

Wenn die Zündung aus ist und ich das Radio am Drehknopf einschalte, scheint der Stick keinen Strom zu bekommen und wird bom Radio nicht erkannt. Könnt ihr das bei euch ggfs. nachvollziehen? Vielleicht ist das ja Teil des Problems. 
 

Danke und viele Grüße 

 

roibusch 

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem H12/0278 startet die Wiedergabe der Musik vom USB-Stick öfters mal da, wo das Discover Media offensichtlich gerade Lust drauf hat. In letzter Zeit mochte es offensichtlich die "Club Sounds - 90s Vol. 3" ganz gerne. Das ist aber NICHT der erste Sampler im Verzeichnis auf dem USB-Stick.
Manchmal merkt es sich aber auch, was ich zuletzt gehört habe und macht dann da weiter.
Eine Muster kann ich dabei nicht erkennen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

Sicher kennt Ihr einen genialen Tipp.

Ich möchte meine geliebten alten iPod Classic über das Discover Pro zum Laufen bringen.

Wo wenn nicht auf der langen Reise könnte ich da mal wieder reinhören.

Führt da irgendwie ein Weg hin?

 

Grüße Christian 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau dieses Verhalten muß auch ich feststellen.

Er merkt sich das "Album", aber nicht das Stück. Und täglich grüßt das Murmeltier... Gibt's da einen Kniff?

 

Mein Stick...

  • hat 32 GB,
  • hat eine Verzeichnis-Struktur: viele "Alben" liegen in einem eigenen Verzeichnis, aber nicht alle, manche liegen auch in einem größeren Sammel-Verzeichnis. Ich könnte mir vage vorstellen, daß das eine Rolle spielt - warum auch immer. Ich werde testhalber mal einen Stick so aufbauen, daß...
    - jedes Album in eigenem Verzeichnis
    - alle Alben in einem Verzeichnis
    liegt. Mal sehen.
  • im Suchen-Dialog des "DM Pro" (MIB 3) werden alle Titel/Autoren korrekt angezeigt, er durchfostet also alles.
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

ich habe beim  Kundendienst ein neues Update drauf spielen lassen, hat aber nichts gebracht

Das einzige was bei mir hilft, vor dem Abstellen des Autos umschalten auf Radio.....was ich aber auch oft vergesse

 

Auch die enormen Lutstärkeunterschiede beim Hören vom Stick sind immer noch da.

Da kann es sein dass nach 5, 10,20.....Minuten plötzlich die Lautstärke derart hoch geht, dass man richtig erschrickt....manchmal auch gar nicht, da bleibt es im Verhältnis zum Radio viel zu leise

 

 

Verstehe nicht dass man das nicht in den Griff bekommen kann

 

Gruß, Ben

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

  1. das mit "Radio" ist ja mal ein Tip, danke!
  2. ich kenne der Gerät erst ein paar Tage, aber das ist mir neulich auch mal aufgefallen!
  3. "man" <> VWN 🙄
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich organisiere die Musik wie folgt:
- Zunächst hat natürlich jedes Album bzw. jede Compilation/Sampler ein eigenes Verzeichnis, indem sich die einzelnen Titel befinden Schema: "Albuminterpret - Albumtitel (Erscheinungsjahr)". Bei Compilations wird als Albuminterpret "Various Artists" verwenden.
- Das Ganze sortiere ich in folgende Ordner ein: Alben, Compilations, Singles

So ist dann auch der USB-Stick (einer mit 128 GB) konfiguriert. Die letzte "Wiedergabeposition" merkt sich mein Discover Media so auch. Nur manchmal fängt es dann spontan mal irgendwo ganz anders mit der Wiedergabe an.

Link zu diesem Kommentar

Mein Experiment gestern war folgendes:

  1. ein Stick mit "flacher" Struktur, alle Dateien in einem Verzeichnis
  2. ein Stick mit "jedes Album in einem Unterverzeichnis
  3. ein Stick "gemischt".

Ergebnis (jeweils "Zündschlüssel abgezogen", ich hatte eine gewisse Strecke zu fahren):

  • DMP hat jedesmal bei der aktuellen Wiedergabeposition fortgesetzt - so wie es sein sollte.
  • Fehler also nicht reproduzierbar. Meine Lieblings-Fehler 😡...

Verstehe wer will (und ich würd' ja gern...) 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sage ich doch. Das Teil (offensichtlich egal ob DM oder DMP) macht, was es will und wo es Lust zu hat. 😉

Link zu diesem Kommentar

"Irgendwo" würd ich mir ja noch eher gefallen lassen als "immer wieder beim 1. Stück des Albums"...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    J-73 UncleScrooge StephanBue Cybermaus Maurona Grisou siegi-d Obstsalat Bulli.6.1 haraldflechtner Nickman_83 alakerun CaliMover TURBulli whale eaglemountain

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.